Schutzkleidung ( Ja - Nein ) Wieso?

2 Antworten

Dress for the Crash, Not for the Ride

Hallo Basti, Kesha hat alle wichtigen Dinge aufgezählt, und das passt! Generell bin ich der Meinung: NIE (!!!!) ohne - und das sage ich nicht aus Feigheit, sondern aus Erfahrung (in diesem Jahr gleich 2 Mal, hängt wohl vom Fahrtstil ab :-)) ); ohne Schutzkleidung wären die Knochen dauerhaft hin gewesen. Für die Biker in Mallorca-Kombi habe ich Null Verständnis.

Lederkombi oder doch Textilsachen?

Hey also ich mache nächstes Jahr im März den A1 Schein und kaufe mir dann so im April meine eigene Maschine und ich bin gerade am überlegen was für Schutzkleidung ich mir dann holen soll. Normalerweise wäre ich ja sofort für eine Lederkombi doch ich krieg das Motorrad Ende Frühling und dann kommt auch schon der Sommer wo es richtig heiß wird....außerdem bin ich erst 15 und könnte ja noch wachsen....ich bin zwar seit einem Jahr nicht mehr gewachsen aber das kann umso mehr bedeuten das ich in nächster Zeit einen Wachstumsschub bekomme und nach einem halben Jahr aus der teuren Kombi hinausgewachsen bin.....Desshalb überlege ich im Moment ob ich mir nicht doch zunächst Textilsachen holen soll für den Frühling/Sommer/Herbst und erst zu Weihnachten 2018 eine ordentlich Lederkombi. Oder soll ich mir gleich eine Lederkombi kaufen und mit der auch im heißen Sommer fahren?! Was sagt ihr? Lg aus Österreich

...zur Frage

Hydraulische Kupplung oder Seilzug?

Hey Peops! Ich habe eine Frage bezüglich der Entwicklung von Neumotorrädern. Und zwar ist mir klar, dass der Rotstift oft eine große Rolle spielt. Aber einige Oberklasse-Motorräder verwenden zum Beispiel Seilzüge bei der Kupplung, während ein Mittelklassebike wie die kleine Bandit mit einer hydraulischen Variante aufwartet. Könnt ihr mir sagen, welche Kriterien für oder gegen eine hydraulisch betätigte Kupplung sprechen?

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden braucht man für die Katigorie A1

ich mache die katigorie A1 und ich weis nicht wie viele fahrstunden man braucht. könnten sie mir etwas sagen? und wenn es geht in der schweiz aber es ist nicht schlimm wenn es nicht von der schweiz ist.

Könnt ihr auch sagen wie viel ihr für die ganze prüfung bezahlt habt?? am besten für A1 könnt sagen ob A oder A1

danke im voraus

...zur Frage

Wie viele Motorräder wurden in Japan 2014 und 2015 verkauft?

Hallo :)

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Chef braucht nämlich Infos, wie viel Motorräder 2014 und 2015 in Japan verkauft wurden.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

...zur Frage

Welche Schutzkleidung benutzt ihr?

Welche Schutzkleidung benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen. Kaufe mir eine 125ccm Enduro von Aprilia. Und wollte fragen ob ich kurze Strecken auch mit Sneakern (Adidas Ultra BOOST) fahren kann.

Danke

...zur Frage

Was genau sind HD-Öle?

Hey Leute,

habe schon ein bisschen im Internet recherchiert und bin auf diese Webseite gestoßen http://www.knittel.de/die-energie/schmierstoffe.html jedoch ist die Erklärung für mich nicht so verständlich, da ich mich bis jetzt nicht sehr viel in diesem Themenbereich bewegt habe. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da mir diese Frage sicherlich auch bei meinem Referat nächste Woche gestellt wird. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen HogiTo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?