Schützen Handguards auch richtig vor Kälte?

1 Antwort

Achtung: Griffheizung wenn möglich nur in Verbindung mit Handguards, da a) die Knöchel unbemerkt auskühlen während das Handinnere warm ist und b) Wasser an den nassen Handschuhen verdampfen kann und als Dampf die Membran (selbst von komplett wasserdichten Handschuhen) der Handschuhe durchdringen kann. Ansonsten schützen Handguards nur vor der Zugluft, wie Kai gesagt hat - gegen Kälte schützt nur ein guter Handschuh.

Handprotektoren Gesucht :O

So Hallo

Auch wenn des Thema schon dutzende male diskutiert wurde komm ich nicht weiter -.-

Ich habe mich jeztzt an meiner Wr125x für Polisport Evolution entschieden da sie recht billig sind imgegensatz zu den Zeta Armor :)

jetzt will ich die Bestellen aber :

welcher Lenker innendurchmesser hat der Standart Lenker der WR?

Passen die Evolution überhaupt ? Preislich vergleichbare Alternative ?

Gibts ne Bild anleitung wie man dowas montiert ?

Sry für ´s nerven aber trzdm mal Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich im Winter dem Rost an meinem Bike vorbeugen?

Es ist schon etwas älter und hat bereits diverse Roststellen. Wie kann ich es vor mehr Rostbildung schützen?

...zur Frage

Geht eine Batterie bei Kälte schneller kaputt oder wird sie nur schneller leer?

Ist es immer noch sinnvoll, eine Batterie den Winter über ins Warme zu holen, weil sie in der Kälte schneller kaputt geht? Oder ist das regelmäßig laden ausreichend, egal ob drinnen oder in der Garage?

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Geeignete Handguards?

Moin moin, ich habe mir überlegt an meine Kreidler 125 DD Handguards anzubauen. Die Frage ist nur, woher weiß ich welche Handguards an meinen Lenker passen?

...zur Frage

Kann ein Plastikschutzblech im Winter durch die Kälte kaputt gehen ?

Kann ein Plastikschutzblech im Winter durch die Kälte kaputt gehen ? Das kann doch nicht sein, dass mein Schutzblech jetzt bei der Kälte anfäng zu reissen oder ? Hattet Ihr schon mal so was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?