Schuberth S1 oder R1? Ich schwanke zwischen den beiden als Neuanschaffung.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stand auch mal vor diesem Problem. Meine Wahl fiel dann auf den S1. Kann diesen nur wärmstens empfehlen. Bei den großen Drei kann man meines Wissens nach doch Probefahrten machen. Also probieren ....

Der Unterschied ist: Der S1 hat am Kinn einen mit in die Polsterung eingebauten Windabweiser, der verhindern soll, dass es dir den Kopf beim starken Beschleunigen nach oben reisst und ist noch etwas leiser, aber auch ca. 90€ teurer als der R1, der das nicht hat sonst sind sie identisch. Als Nakedbiker würde ich zum S1 raten.

Der R1 ist einfach nur der Vorgänger des S1 mehr nicht!

Wenn ich mir deinen Vergleich durchlese, versteh ich nicht warum du überlegst.

Hallo Leute.

Wouw! Vielen Dank für die Resonanz. Gemäß KawaTom steht eine Probeaktion demnächst ins Haus.

Servus, Stefan

Was möchtest Du wissen?