Schraubensicherung mit Draht - gibt es dazu keine Alternative?

1 Antwort

Dabei geht es aber auch darum, dass wenn sich beispielsweise ein Öldeckel oder so lockert, er nicht runterfliegt und der ganze mist auf der strecke landet. Und wie sollte man das anders lösen als mit so einem Sicherungsdraht!? Mir fällt jedenfalls keine neue oder innovative idee bzw. lösung ein. habe auch noch nichts anderes gesehen..

Schraubensicherung durch Loctite

Hei folkz, habe auf der letzten Ausfahrt bemerkt, dass sich an meiner Auspuffanlage am Auspufftopf eine Schraube gelockert hat. Mir ist mal gesagt worden, dass man da Abhilfe durch die sogenannte flüssige Schraubensicherung Loctite schaffen kann. Was ist das Zeuchs denn eigentlich ? Gibts da verschiedene Sorten ? Könnt Ihr mir das Empfehlen ? oder gibt es da noch andere Möglichkeiten ? greetz BULLY

...zur Frage

Hält Schraubensicherung durch Lagerung im Kühlschrank länger?

So klein die Flaschen sind, irgendwann muss man sie dreiviertelvoll in den Mülleimer werfen, weil sie unbrauchbar sind. Halten die länger, wenn man sie im Kühlschrank lagert?

...zur Frage

Darf man in DE Nummernschilder auch um 90 Grad verdreht montieren?

Meine Frage bezieht sich u.a. auf Kostja's Problem (wenn es denn eins ist) mit dem Nummernschild, was nicht zwischen seine Auspufftöpfe passt. Ein kleines (neues) Nummernschild wäre ja für ihn immer noch zu breit.

Also: Darf man ein Nummernschild (z,B. ein neues kleines) um 90 Grad verdreht montieren, (natürlich so dass die Schrift immer noch nach hinten zeigt) ? Es wäre ja dann immer noch lesbar, es läge also kein Versuch vor, irgend etwas zu verschleiern. Oder andersrum gefragt (weil ja erlaubt ist, was nicht verboten ist): gibt es ein Gesetz oder eine Vorschrift, die vorschreibt, dass ein Nummernschild waagerecht montiert werden muss bzw. die Schrift waagerecht sein muss?

Habe eine solche Nummernschildmontage mal an einem amerikanischen Chopper gesehen, sieht auch irgendwie schick aus, praktisch ist es allemal, denn wenn man das Schild z.B. rechts neben dem Hinterrad montiert hat, steht es nicht so weit zur Seite ab.

...zur Frage

Wie sieht denn eine Ausführliche Probefahrt aus ?

Hallo wie sieht denn eine Ausführliche Probefahrt aus ? worauf muss ich achten wenn ich eine Probefahrt mache ? Mir ist halt bei meinen Jetzigen Moped aufgefallen das ich zu Anfang das Moped um die Kurven geschoben habe, und es hatte später nach gelassen,nur woher weiß ich denn das Probleme die man mit einem Fahrzeug hat, bleiben oder sich später legen?, Auch wenn ich ein Fahrzeug zb. dieses was ich jetzt habe, eine weile schon kenne, und mit der Zeit merke "das ist ja doch nicht das wo nach ich gesucht habe" wie kann man beim Kauf von einem Fahrzeug sowas verhindern ? Man sagt ja man muss mit den Beinen auf dem Boden kommen, ok das ist gegeben. Wie muss man sonnst auf dem Moped sitzen ? Liegend oder eher aufrecht ? Bei der MT die ich heute mal kurz gefahren habe, fühlte ich mich wohler, nur bleibt es beim wohlfühlen, oder könnte man dann nach einigen Monaten doch wider irgend welche Probleme feststellen ?

Kurven fahren, woher weiß ich denn wie es aussehen muss wenn ich eine Kurve fahre? ich kann ja schlecht selbst entscheiden,ob ich die Kurve zu verkrampft, fahre oder nicht, oder gibt es einen Trick wo mit ich mich selbst einschätzen kann ?

Ich habe HP gefragt der sagt nur das ich eine Ausführliche Probefahrt machen soll, ich soll das mir Gründlich durch den Kopfgehen lassen. nur das hilft mir nicht weiter.

Ich habe ihm dann gefragt, "du was hällst du denn von der Enduro ? da sagte er nur "warum willst du denn was neues, mache doch erst mal eine Probefahrt,kaufe nix zu überstürzt ... bla bla "

Ja was ist mit dem den los ? glaubt er denn ich will ohne überlegung mir was kaufen ? Dann fragte ich ihn "Was hällst du denn von der MT ? " er schirie mich dann an "das habe ich dir doch gesagt, überlege dir das doch gut, mache eine Ausführliche Probefahrt ... usw." ständig wiederholt er sich, das mir aber nicht weiter hilft.

Ich möchte das man mir brauchbare Tipps gibt, ich hätte es gerne gehabt das er dann gesagt hätte, "du was hällst du denn davon wenn wir gemeinsam mal eine Runde fahren, und ich schaue mir mal an ob du verkrampft fährst oder nicht" so in der Art. Wie finde ich selbst raus was richtig für mich ist ? ich möchte nicht schon wider was falsch machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?