Schraubbare Kettenschlösser?

2 Antworten

Kenne solche Dinger (und auch einige ähnliche Versionen) noch von früher, da werden Schraubstifte so lange festgezogen bis sie an der Sollbruchstelle abreissen. Wir hatten vor ca.30 Jahren öfters Probleme damit, ich persönlich verwende seit mehr als 20 Jahren nur noch DID Ketten mit Nietschlössern und hatte noch nie auch nur die geringsten Probleme damit. Würde ich jedem Empfehlen es ebenso zu machen.

Ich habe die verschraubbaren Kettenschlösser von Enuma auf meiner Kette und keine Probleme. Mein Arbeitskollege hat die mir empfohlen und der fährt nur auf der Rennstrecke, das sollte reichen. Übrigens Montage: Beide Muttern abwechelnd anziehen bis die Kettenglieder den gleichen Abstand haben wie die festen Glieder, dann die Muttern abschrauben und die Gewindeenden mit einer Zange abbrechen und O-Ringe aufschieben.

Bilduntertitel eingeben... - (Kette, Kettenschloß, Enuma)

Was möchtest Du wissen?