schnellste serienmaschine?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

BMW hat die schnellste, zwar nicht unbedingt die Geschwindigkeit, aber auf der Rennstrecke is es die. Weil sie sehr nahe am Rennsport Model in Serie konstruiert ist. Aber egal, wenn man damit nicht umgehen kann, verheizt dich jeder, wer will auch schon auf Geraden 300 fahren, schnelle Kurven bewältigen zu können is viel geiler..

Also ich bin in den 80er Jahren mal Probeweise einen Produktionracer auf dem Hockenheimring gefahren. Wir mussten damals die Höchstgeschwindigkeit der GSX1100R für die TÜV Abnahme ermitteln, damals mit 120 Pferden 280 km/h schnell. Der Produktionracer lief nur knappe 308 km/h durch die Lichtschranke. Wenn ich so zurückblickend überdenke, wie schmal damals die Strecke bei über 300 wurde......... wird mir jetzt noch schlecht. Ein befreundeter Mechaniker ließ mich diesen Geschwindigkeitsrausch mal kurz geniessen. Bei den immer strenger werdenden Geschwindigkeitsgeboten auf unseren Straßen denke ich reichen 80 PS voll aus. Und mit der Höchstgeschwindigkeit lass ich den Zeiger nie höher als 150 kommen, und ich muß sagen, mir fehlt nix. Und Du fragst nach dem schnellsten Serienmotorrad?!?

Hoffe, Dein Schutzengel ist schneller :-)

Mogges 28.06.2012, 19:01

Naja, wenn man auf der AB fährt , ist es bestimmt schön wie beim Auto mal eben auf 200 ziehen zu können :) Und dafür brauchste denn schon 100PS aufwärts dass das ordentlich flott geht :)

0

Da alle die schneller könnten bei 299 Km/h abriegeln sollte eher die Frage sein welcher Tacho mehr vorgeht. BMW, Kawa, Suzuki, Yamaha haben alle Maschinen die die 300 Km/h knacken könnten oder auch können. Um es genau zu wissen müsstest du sie selber fahren, da ja auch das Fahrergewicht unter Umständen 2-3 Km/h ausmachen könnte. Ausserdem finde ich es völlig überflüssig zu wissen welche vielleicht 5 Km/h schneller ist.

Fummelfuzzi 28.06.2012, 14:34

und wenn du das Ganze mal googlest dann kommt dabei die Kawa ZZR 1400 mit 210 PS und Spitze 306 Km/h als Ergebnis raus. Es lebe das Ram-Air

0
Fummelfuzzi 28.06.2012, 22:38
@Mogges

Wie kommst du drauf das ich das gemessen hab???? Google es einfach und lese .... Aber wenn die Heiligkeit BMW die schnellste sein soll, mir soll es recht sein.

0
Mogges 28.06.2012, 23:02
@Fummelfuzzi

Nein, nicht DU sollst es gemessen haben :) Ich wollte wissen, ob die 306kmh mit einem geeichten Messverfahren gemessen wurden. Dazu könntest du die Quelle einfach schnell verlinken ;) mir ist es auch dahingehend egal, dass ich solche geschwindigkeiten eh nicht fahren werden, aber die ingenieursleistung dahinter.... ;)

LG

Max

0

Schnellste Serienmaschine....meine...welche sonst!

Doch nicht schon wieder diese Frage!

Wenn Du mal die Suchfunktion rechts oben benutztest, dann fändest Du sie allein hier bei MF x-fach und auch Antworten dazu.

user5432 28.06.2012, 18:46

Genaus deshalb auch meine kritische Antwort...........

0

Was möchtest Du wissen?