Schlüssel weg - was tun?

0 Antworten

Reserveschlüssel auf Tour immer dabei?

Hallo zusammen,

Ich plane eine 2-wöchige Tour zum Schwarzen Meer, und frage mich ob der Reserveschlüssel für das Mopped mit soll? Wie macht ihr das? Und wenn ihr den Schlüssel mitnehmt, wohin verstaut ihr ihn? Ins Gepäck? In den Geldbeutel?

Ich muss ehrlich sein dass ich ihn noch nie mitgenommen habe. Aber seit mein Sohn seinen Schlüssel verbogen hat, und ich ihm den Reserveschlüssel per Post zuschicken musste, lässt mich das Thema nicht mehr los....

Wohin also am Besten den Reserveschlüssel verstauen?

...zur Frage

Schlüssel vom Bremsscheibenschloss ist weg - was tun außer flexen?

Mein Kollege hat den Schlüssel zum Bremsscheibenschloss verloren und auch keinen Ersatzschlüssel mehr. Flexen würde bedeuten, das Motorrad zu verladen und nach Hause zu holen, bin mir auch nicht sicher, wie viel Platz an dem Schloss für eine Flex ist. Gibt es eine Alternative? Schlüsseldienst ist garantiert zu teuer.

...zur Frage

Was macht ihr im Winter anstatt Motorrad zu fahren? Habt ihr ein "Ersatzhobby"?

oder fahrt ihr auch im winter oder wartet einfach bis es wieder wärmer wird?

...zur Frage

Yamaha XT 500 ohne Brief kaufen?

Hallo! Ich habe eine 79er Yamaha XT 500 in einem relativ gutem Zustand (technisch zumindest) gefunden die ich sehr interessant finde. Der Preis ist auch der Hammer! Jetzt, nach einem Telefonat mit dem Verkäufer, weiß ich aber auch warum. Der Besitzer hat den Brief verloren und nur noch einen Schlüssel. Die Schlüsselsache finde ich nicht schlimm, aber wie schwer ist es, einen Oldtimer ohne Brief wieder zuzulassen? Kennt sich hier jemand aus? Danke!

...zur Frage

Schlüsselbund verkratzt die Motorradgabel?

Der Zündschlüssel hängt bei meiner Triumph links von der Lampe an der Motorradgabel. Ich habe ein paar Schlüssel dran für Topcase, Helmschloß usw. Dadurch daß sich das Motorrad bewegt und der Fahrtwind ist auch nicht ganz unschuldig, treffen die Schlüssel immer wieder an die Gabelstange, die schwarz lackiert ist. Mittlerweile hat das Spuren hinterlassen und der Lack löst sich stellenweise durch die immer wieder an die Gabelstange stoßenden Schlüssel. Um das zu verhindern, kann ich entweder die Schlüssel abmachen und anderweitig lagern, was ich nicht möchte. Wer schleppt denn unnötig noch ein Schlüsselbund mit sich herum? Als bleibt nur die Möglichkeit die Stange irgendwie zu schützen. Es sollte dabei auch noch gut aussehen und nicht auffallen. Habe schon daran gedacht ein Pad in der Größe von 5 x 5 cm zu kaufen und es draufzukleben. Jedoch weiss ich nicht, ob das Pad auch wirklich auf dem lackiertem Stahl hebt. Hat irgend jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?