Schlüssel im Zündschloss abgebrochen - was tun?

1 Antwort

Mit zwei Stecknadeln, eine von oben und eine von unten, den Schlüsselrest vorsichtig heraushebeln. Das hat bei mir schon zweimal gut funktioniert (früher an meinem Auto und beim Garagenschloss). Gruß Bonny

Schlüssel vom Bremsscheibenschloss ist weg - was tun außer flexen?

Mein Kollege hat den Schlüssel zum Bremsscheibenschloss verloren und auch keinen Ersatzschlüssel mehr. Flexen würde bedeuten, das Motorrad zu verladen und nach Hause zu holen, bin mir auch nicht sicher, wie viel Platz an dem Schloss für eine Flex ist. Gibt es eine Alternative? Schlüsseldienst ist garantiert zu teuer.

...zur Frage

Braucht ein Oldtimer kein Zündschloss?

Reicht es, einen Oldtimer, der im Originalzustand kein Zündschloss hat, per Kette gegen Wegfahren zu sichern? Mir geht es nicht um den Diebstahlsschutz, ist auch für Oldtimer vorgeschrieben, dass niemand ein Fahrzeug unkontrolliert bewegen kann und deshalb ein Zündschloss notwendig ist?

...zur Frage

wie viel ist das moped noch wert?

1.hat das moped 15000 km 2.es ist 10 jahre alt 3.das zündschloss is kaputt 4.kein spiegel 5.kein rücklichtabdeckung 6.bremshebel abgebrochen 7.kupplungshebel abgebrochen

es hadelt sich um eine derbi bultaco 2000 50 ccm ich hatte damit unfall und jz verlangt der besitzer dafür 300 ist es soviel wert? und danke im voraus mfg

...zur Frage

Fremdes Zündschloss montieren - Yamaha

Hallo, nach einem Diebstahlschaden muss ich an meiner RD 200 (Bj. ca 1980) das Zündschloss austauschen. Allerdings finde ich auf Biegen und Brechen kein Ersatzzündschloss für exact das Modell. Ich werde wohl oder übel ein Zündschloss von einem ähnlichen Modell nehmen müssen. Das sollte doch eigtl gehen, denn so ein Zündschloss macht doch nicht mehr als ein normaler Schalter, oder? Er schließt und öffnet Kreisläufe, richtig? Leider ist von dem alten Zündschloss nicht mehr viel übrig. Wie kann ich es schaffen, die richtigen Kabel zu identifizieren und was für Anschlüsse gehen überhaupt in ein Zündschloss (Masse, Zündungsplus, ... ) ?! Hat jemand von euch Erfahrung mit solcherlei Bastelarbeiten? Danke und Gruß RDler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?