Schlüssel gestohlen - zahlt die Versicherung?

1 Antwort

Korrekt, lieber 1200RT. Allerdings, wenn es Raub ist (mit Gewalt abgenommen, zahlt die Hausrat-Versicherung). Dazu muss aber eine Anzeige bei der Polizei gemacht werden. Gruß Bonny2

Kosten für Versicherung und Co für Bandit

Hallo zusammen ich habe eine kleine Frage,

ich bin dabei mir in den nächsten Wochen eine Suzuki Bandit 600 N zuzulegen. Die Frage die sich für mich stellt, ist die Frage nach den Kosten für die Versicherung und ob dazu noch andere Kosten hinzukommen.

Leider hatte ich noch nie ein Vehicle auf mich angemeldet bin denke ich also bei 100% wie viel müssten ich dann zahlen.

Die normale Haftpflicht und vl auch noch eine Teilkasko würde ich wollen.

Die Bandit wäre entweder von 1997 oder nach 2000 mit ca 50.000km

Könnt ihr mir sagen was ihr so zahlt?

Habe mich zwar schon bissle erkundigt, aber jeder sagt was anderes manche zahlen anscheinend 60€/Jahr andere wiederum 300/Jahr was stimmt nun ?

Bin in diesem Bereich leider noch total unwissend hoffe ihr könnt mir daher helfen.

...zur Frage

Wird ein Motorrollerdiebstahl von der Versicherung erstattet und wenn ja wie wird der Wert ermittelt?

Hallo zusammen,

ich überlege mir im kommenden Frühjahr einen Motorroller zuzulegen. Leider habe ich oft von Diebstählen gehört. Inwieweit ersetzen Versicherungen den Anschaffungswert? Macht es Sinn, sich aufgrund der hohen Diebstahlrate ein günstiges Modell zu kaufen obwohl die Reparatur-/ Wartungskosten erheblich höher sind als z.B. bei einer Vespa?

Danke!

...zur Frage

Motorrollerdiebstahl

Hallo,

gelten beim Rollerdiebstahl die gleichen Bedingungen wie beim Fahrraddiebstahl - also nach 22.00 Uhr nichts oder ist der Roller durch die Teilkasko so versichert, dass ich ihn auch über Nacht beispielsweise am Bahnhof stehen lassen kann? Danke!

Drummers

PS

Beim Surfen habe ich nichts Eindeutiges gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?