Schlechte Erfahrungen bei Reifenmontage?

1 Antwort

Reifenmontage beim Motorrad, ein heikles Thema!

Ihr erwartet doch bitte nicht, dass ein Reifenmonteur die Sensibilität für ein Motorrad bereitstellt. Habt ihr euch mal angeschaut wie die in der Regel mit den Felgen für Auto umgehen??? sicher auch beim Fachhändler können wir nur hoffen, das nicht gerade der Lehrling den Reifen aufzieht.

Habt ihr mal bei der Montage ein knistern gehört. Das ist wenn der Mantel zu stark gezogen wird, wenn er über den Montagekopf kommt. Beim knistern verschiebt der Gummi vom Kevlar, und den Reifen sollten man dann sicher wegschmeißen und nicht fahren. Aber wer macht das schon. Ich hatte gerade letzte Woche ein Fireblade Hinterad zur Montage, Reifen auf 20Grad aufgewärmt, und schwupp geht der Reifen leicht auf die Felge. Ohne den Reifen zu beschädigen ohne die Felge zu verkratzen, usw.

Wenn ihr aus der Nähe von Eitorf kommt schaut doch mal beim Achim vorbei.

Was möchtest Du wissen?