scheinwerfer auf led umrüsten?

2 Antworten

Einen vorhandenen Halogenscheinwerfer auf LED umzurüsten ist derzeit illegal. Es gibt zwar legale Retrofits, diese sind aber derzeit nur für ausgewählte PKW Modelle zugelassen, für Zweiräder gibt es in diesem Bereich noch nichts.

Die einzig legale Möglichkeit ist es den kompletten Scheinwerfer durch einen zugelassenen LED Scheinwerfer zu ersetzen bzw. ja nach Funktion eine Kombination von LED Scheinwerfern zu verbauen.

Geht, kostet mehrere hundert Euro!