Scheibenbremse bei Suzuki gz125?

1 Antwort

ja der nächste Suzuki Händler in meiner nähe ist ca. 60 km weit entfernt.

und Danke trotzdem

0

und ich meine warum sind die Bremsen beim Moped so teuer? ist beim Auto ja auch ned?

0
@Creep

Wenn du dir mal beide Scheibenbremsen anschaust, wirst du sehen, dass Motorradbremsscheiben aufwändiger hergestellt sind.

2
@katastrofuli

Hinzu kommt, das die produzierte Stückzahl einen enormen Einfluss auf die Preisgestaltung hat.

1

Kreidler Rmc ohne Batterie?

Hallo Leute! Ich habe eine Kreidler Rmc von meinem Opa bekommen. (Er selbst fuhr früher mit ihr). Meine Frage ist, ob man sie ohne Batterie fahren kann, da ich nirgends eine passende Batterie im internet finde. Die Maschine wurde 1986 zugelassen. Weiß jemand ob man sie ohne Batterie fahren kann und wenn nein, wüsste jemand, woher ich eine bekomm? Liebe grüße

...zur Frage

Yzf r125 2016 leiser Nachrüst-Auspuff reedit?

Da meine eigentliche Frage gerade gelöscht wurde, jetzt nochmal:

Erstmal zu mir: Ich bin 16, habe seit einer Weile den a1 Führerschein und bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner r125

Jedoch finde ich, dass der original Auspuff einfach nicht wirklich "hübsch" ist. Ich suche jetzt schon seit einer Weile nach einem Ersatz, doch das komplette Angebot scheint auf eine andere Zielgruppe als mich ausgelegt zu sein, bei der es nur um "Lauter" geht... Nun suche ich jedoch nach einem relativ leisen Modell, denn ich finde es einfach nur lächerlich, zu versuchen, eine 125er wie eine "Große" klingen zu lassen. Ich suche mehr nach einer ästhetisch ansprechenderen Lösung als den Originalen.

Dazu finde ich leider nichts, deswegen frage ich euch, ob jemand etwas in der Richtung kennt

LG Alex

...zur Frage

Bremsschlauchhalterung an der Schwinge für Tüv?

Hallo Leute! Beim Umbau auf Stahlflexleitungen ist bei mir die Bremsleitungshalterung an der Schwinge flöten gegangen – Man hätte den Schlauch sehr biegen müssen und er sitzt auch so ganz gut. Nun hat ein Kumpel gemeint, dass der Tüv auf sowas sehr achtet. Stimmt das und ich muss mir eine andere Halterung besorgen oder ist das egal?

...zur Frage

Hinterradbremse knarzt – Was tun?

Hallo Leute! Ich habe seit kurzem das "Problem", dass bei stärkerer Betätigung der Hinterradbremse meines Motorrades (Suzuki DRZ400 SM) irgendein Bauteil (wahrscheinlich in der Bremspumpe) so knarzt, dass man es im Stand hört und beim Fahren spürt. WD40 äußerlich auftragen (alle Gelenke etc) brachte keine Lösung, kennt jemand eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

welche Gaszüge nehmen ...und woher?

Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundige Hilfe, bitte.

Ich habe eine Kawa ER5 von 1997. Bei der Dame lässt sich der Gasgriff problemlos (vllt. einen Tick zu schwergängig) aufdrehen... aber wenn ich ihn dann loslasse verharrt er in dieser position. Zuerst dachte ich an einen gerissenen Gaszug aber wenn ich den Griff von Hand vor und zurück drehe, sehe ich , dass die Bewegung auf die Schieber übertragen wird. Hatte die Züge auch schon mal im Schaltergehäuse ausgehängt - der Griff selbst ist leichgängig. Also denke ich nun an ganz einfach schwergängige Züge. (jemand ne andere Idee?). Nachdem vorsichtiges ölen keinen Erfolg brachte, würde ich sie nun gern vollständig wechseln. Aber in den zahlreichen onlineshops, finde ich selten Gaszüge und für mein Motorrad gar nicht. Nun frage ich mich, woher bekomm ich passende? Sind die genormt; nach dem Motto wenn die Länge für eine 500er passt dann auch für die andere. Ich wüsste gern die korrekte länge im vorraus, damit ich nicht zweimal den Tank und Vergaser rausholen muss.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe. Liebe Grüße

...zur Frage

Warum ist nach Bremsbelagwechsel die Bremse anfangs weich wie Butter?

Hi, habe heute meine vorderen Bremsbeläge gemacht. Die ersten Bremsungen danach waren allerdings wie Butter am Handhebel, dachte schon, es sei Luft im System, aber wie sollte die so schnell da reinkommen? Das Phänomen hat sich dann nach einer kleineren Tour zum Glück gelegt. Was kann das gewesen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?