Scheibe mit Spoiler erhöhen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Danke erst mal für die Tipps. Bin aufmerksam geworden auf eine Touren-Scheibe für mein Mopped, die 3 cm länger wäre als die Original-Scheibe und oben etwas nach vorn gebogen sei. Kann so wenig Verlängerung und der Bogen richtig was bewirken?

Versuchs doch mal mit einem von diesen Teilen:

http://www.mra.de/html/gb/gb-products.htm und dann dort unter "Touringscreen" nachsehen.

Bandit1956 26.06.2009, 11:42

Mir ging das Gezerre an der Murmel auch auf den Geist und ich habe in die Vario-Touringscheibe von MRA investiert (GSF 600 S). Gebracht hat´s leider NIX. Vielleicht hätte ich besser in die preisgünstigere, nach oben gebogene Touringscheibe investieren sollen.

0

Ich würde im GS Forum mal nachfragen, da werden sicher einige schon experimentiert haben. Die Form oder Höhed er Scheibe allein ist nicht ausschlaggebend, sondern auch abhängig von Deiner Sitzhöhe, Deinem Helm, tlw. sogar von der Kleidung.

ich kenn das auch von MRA - die haben so eine Tourenscheibe mit Spoiler - ich selbst habe die Racing-Scheibe von MRA und die ist schon höher als Originale Scheiben.

3 cm und Luftstrom ablenken bringt schon was.

Erwarte Besserung, aber keine Wunder. Dann wirst Du zufrieden sein.

Beim Polo gibts sowas is elend teuer! Dürfte aber genau das sein, was du suchst! Heißt irgendwie mini-spoiler scheibe oder so!

Was möchtest Du wissen?