Schaltprobleme bei meiner Kawa zxr 900 ninja

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hatte mit meiner Honda auch Schaltprobleme. Grund war hier, dass ich das falsche Motorenöl drin hatte.

nein hab laut Händler 10w40 drinn. danke für die schnelle antwort

0

Ich denke auch das sie rutschen müsste wenn sie verschlissen wäre. Das würde sich also anders zeigen. Schätze das du eher nen problem am Getriebe hast. Lass das ganze doch mal von nem Fachmann fahren und dann soll der sich selbst nen bilddavon machen. denke das ist das sinnvollste.

Hi, das sieht nach Kupplung aus, die nicht mehr trennt. Vermutlich ja wohl hydraulische Kupplung. Wie alt ist die Kupplungsflüssigkeit? Schon mal gewechselt? Mind. alle 2 Jahre. Denkbar: Wasser drin, da hygroskopisch. - Wie ist der Ölstand im Vorratsbehälter? Falls ganz oben: Evtl. Kupplung verschlissen.

Nein wird mit seilzug geschaltet ist eine oelbadkupplung....wenn die kupplung hin ist müsste sie doch rutschen oder??

0
@Nikron67

Rutschen - kommt auf die Konstruktion an. Die eine macht ganz auf (rutschen), die andere ganz zu (lässt sich nicht mehr schalten). Aber beim Seilzug gibt's doch sicher die Einstellmöglichkeit (s. vorherige Antwort). Misst Du das Spiel an der richtigen Stelle? Und ist es auch nicht zu groß? (Handbuch!).

0
@oldibiker

Ich schätze das sie dann ganz zu macht nur was mich verwundert das sie halt bei grosser umdrehung nach ein paar meter schalten lässt. ja das kupplungsspiel ist in ordnung. ich hab gelesen das auch eventuell die schaltklaue magi ist.Hab das motorad vor 4 monaten beim händler gekauft und bekamm neu inspektion verpasst,weiss aber nicht ob das noch die erste kuplung ist,maschine hat jetz 39000 runter bin ca 10000 km gefahren danke für die schnelle antwort...ach ja was kostet ungefähr ne neue kupplung ( scheiben +druckplatte +feder+ )

0
@Nikron67

Kosten? Leider keine Ahnung. Aber vielleicht doch den verkaufenden Händler fragen - Ferndiagnosen enden leider irgendwo. - Viel Erfolg!

0

Es könnt aber trotzdem am Öl liegen.

Hast Du ev. die Sorte gewechselt, also vorher mineralisch und jetzt synthetisch? Da gibt´s bei manchen Motorrädern derartige Probleme.

Ich würd vorerst einmal das Kupplungsspiel überprüfen und ggf. einstellen.

Hi das kupplungsspiel ist in ordnung...wenn die kupplung hin ist müsste sie doch rutschen oder??

0

Dank und gute Fahrt

Was möchtest Du wissen?