Schalldämpfer für in das Auspuffrohr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fragenbeantworter hier haben anscheinend vergessen, dass es auch Polizeibeamte gib, die so etwas merken.

Denke du sprichst hier von einem klassischen DB-Eater oder nicht?! Einfach ein Rohr nehmen - Länge kann varieieren... Punktuell anschweißen oder besser mit einer Imbussschraube befestigen.

motoquero 26.08.2010, 19:01

Einfach ins Auspuffrohr schieben und anschweissen? Also einfach den Innendurchmesser des AR verkleinern?

0

15 bis 20 cm langes Rohr aus Lochblech mit ca 60% Auspuffrohrdurchmesser, außen locker mit Dämmwolle umwickelt und motorseitig möglichst trichterförmig aufgeweitet damit die Dämmwolle nicht gleich weggeblasen wird. Das Ganz muß aber irgendwie fixiert werden und kostet etwas Leistung. So ist es z.B. bei Aprilia bei den 1000 er Modellen mit zwei in eins Anlage (bis 2003/2005) gelöst worden.

Wenns nur für die HU ist, tun es auch ein paar Metallschwämme die mit Draht o.Ä. an Ort und Stelle gehalten werden.

Gruß Gerhard

Was möchtest Du wissen?