Schädwn wenn der Motor zu mager läuft?

1 Antwort

Was hast Du am Auspuff gemacht???? Anderen Auspuff?

Dann ist die Abstimmung nicht mehr kompatibel. Sie läuft zu mager. Damit läuft der Motor zu heiß. Überhitzter Motor -- Peng, -- Krach, -- Rassel, Schramm, ------ Motor kaputt.

Passiert das an einer unglücklichen Stelle (beschleunigen beim Überholen) sind oft die Knie und einige Knochen des Fahrers auch kaputt. Das Motorrad ist sowieso Schrott.

Mit "Dauerschock" zu fahren schädigt ebenfalls den Motor. Lass den Motor abstimmen oder mach den originalen Auspuff wieder ran.

Es gibt doch nichts schöneres als mit Halbwissen oder noch weniger Wissen am Motorrad herum zu basteln. Davon leben die Werkstätten, die Motorradhändler, Ärzte, Beerdigungsinstitute und letztlich auch wir hier. Erst Motorrad "verschlimmbessern", dann hier fragen. So hat "motorradfrage.net" noch viele Jahre Bestand. Danke! Bonny

Ist es nicht so das das Motoröl den Motor kühlt?

0
@Nelrin

Natürlich. Das wird aber heiß. Ist das Gemisch zu mager eingestellt, erhitzt der Motor über die Betriebstemperatur. Dadurch "überhitzt" der Motor. Beim Überhitzen dehnen sich der Kolben und der Zylinder gegeneinander aus. Dadurch "klemmt" der Kolben und das nennt man "Kolbenfresser". Gruß Bonny

0

Was möchtest Du wissen?