Schadet Ölentferner Edelstahl?

1 Antwort

Edelstahl kannst Du doch am besten mit Edelstahlpolitur - z.B. aus Muttis Küche - reinigen. Allerdings glaube ich auch nicht, das Deine Alternativen schaden. Edelstahl kannst Du immer wieder aufpolieren.

Motoröl im Luftfilter!

Mir ist mal mein Roller umgekippt bei laufendem Motor. Ich fuhr danach ohne Bedenken weiter. Als ich nach ein paar 100 Kilometer danach den Luftfilter säubern wollte, war der Filter voller Öl, sowie der Behälter. Also müsste doch das Motoröl durch den Vergaser zum Luftfilterkasten gelaufen sein. Kann das so sein, ich kann mir sonst nicht erklären, wie es sonst dorthin kam. Und: Schadet das eingentlich den Vergaser?

...zur Frage

Gibt es temperaturbestandige Sprühöle um damit die Krümmer zu pflegen?

Habe bis jetzt noch kein Öl gefunden welches nicht gleich wieder verdampft sobald man das Moped startet. Suche ein Öl mit dem ich hin und wieder meine Krümmer bzw. die ganze Auspuffanlage einreiben kann um den korrosionsschutz zu erhöhen.

...zur Frage

Was ist die Ursache für einen Kolbenfresser, wenn nicht das Öl?

Diese Aussage stand so im großen "Ölbericht" in der mo, allerdings keine Erklärung, warum es zum Kolbenfresser kommen kann, ohne dass das fehlende bzw. zu heiße Öl die Ursache ist. Woran liegt es denn dann?

...zur Frage

Kann ich auch als Notfall Fahrradkettten Öl verwenden?

Hei!

Mein Kettenöl ging letztens aus und weil ich es zeitlich nicht schaffte neues zu kaufen, habe ich keines mehr.. Kann ich jetzt auch für einen Tag Fahrradketten Öl verwenden, oder schadet das eher mehr? Würde morgen sofort ein neues kaufen.

Lg

...zur Frage

Husqvarna 701 Öl?

Hallo,

ich habe eine Husqvarna 701 (supermoto 2017) und bin mir nicht sicher ob ich folgendes Öl verwenden kann:

Ich würde gerne ein Motul 10W 60 verwenden, da ich dieses bereits habe, jedoch verwendet mein Händler ein Motorex 10W 50. (beide 100% synthetisch)

Kann ich das Öl benutzen?

Welches Öl verwendet ihr für eure Husqvarna 701 bzw Ktm 690?

...zur Frage

Wie anfällig gegen Schmutz sind "gebürstete" Oberflächen?

Ich sehe immer wieder mal "gebürstete" Oberflächen aus Metall (ich nehme an, Edelstahl). Das sieht gut aus, aber wie anfällig gegen Schmutz ist solch eine Oberfläche bzw. wie gut kriegt man die gereinigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?