Schadet Haushaltsreiniger dem Lack?

0 Antworten

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Schwarzer Motor thermisch besser auch mit normalem Lack?

Schwarze Flächen strahlen Wärme ja besser ab als z.B. weiße Flächen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ergo auch ein schwarzer Motor. Kann mir jemand sagen ob man diese thermische Wirkung auch mit ganz normalem Lack erzielt oder nur mit speziellem Lack wie bei Heizkörpern?

...zur Frage

Lack vom Rahmen aufpolieren

Schönen Abend

Ich habe meine Schwinge in RAL 9005 Tiefschwarz pulvern lassen. Der Rahmen wirkt jetzt im gegensatz zur schwinge ein bisschen matt.

Deshalb ist meine Frage wie ich den Lack wiede ein wenig aufpolieren kann? Da er mit der Zeit ein wenig hell und matt geworden ist.

Kennt jemand eine gute Polierpaste mit der ich das von Hand wieder in Ordnung bringen könnte?

MfG Fabio

...zur Frage

Gutes Poliermittel?

Hat jemand einen Tipp womit man leichte Kratzer aus dem Lack polieren kann? Hab Angst es noch schlimmer zu machen, wenn das Zeug zu aggressiv ist.

Jemand eine Empfehlung?

...zur Frage

Welchen Lack löst Aceton an, wann ist Aceton beim Lackieren nicht angesagt?

Habe schon mehrfach vor dem Lackieren die angeschliffene Fläche mit Aceton fettfrei gemacht. Gestern hat das Aceton den Lack eines Tanks angelöst, so dass der zu lackierende Lack jetzt voller Löcher ist und neu bearbeitet werden muss. Welcher Lack ist wohl auf dem Tank, wann ist Aceton verboten?

...zur Frage

Warum löst sich Lack von der Verkleidung, da wo sie am Auspuff warm wird?

Ein Freund hat meine Verkleidung lackiert, leider löst sich der Lack an den Teilen, die nah am Auspuff sind. Was hat der falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?