Schadet es dem Motor nicht, den Motor im Stand hochzujagen wenn er noch ziemlich kalt ist?

1 Antwort

Sind die tatsächlich kalt ? Ich glaube eher das die Maschinen vorher mit Sicherheit ganz normal warmgefahren wurden. Ansonsten würde so ein Motor nicht viele Rennen aushalten.

Saison zu Ende und was nun mit der Motorradbatterie?

Ich bin ja noch ziemlich grün hinter den Ohren mit meiner MZ ETZ 250... Sollte ich die Batterie nun ausbauen? Oder reicht es im Frühjahr?

...zur Frage

Getriebe im Eimer?

Hallo Motorradgang,

hatte eine Frage gestellt wegen den komischen Geräusch was bei der fahrt auftritt jedoch ist es auch nun soweit dass es nun nach längerer Standzeit ein Geräusch aufgetreten ist was eindeutig vom Motor bzw. Getriebe kommt. Packe auch eine Audio rein wo man das Geräusch ziemlich gut vernehmen kann da es lauter als das eigentliche Motorengeräusch ist... Die Frage ist: Getriebe bzw. Motor im Eimer oder nur eine "Kleinigkeit"?

Audio-Datei: http://vocaroo.com/i/s06KTkQhSotu

...zur Frage

Ölwechsel bei kaltem Motor: Bleibt zu viel altes Öl im Motor?

Wenn man lieber das alte Öl bei kaltem Motor ablassen möchte (weil man den Motor mit dem alten Öl lieber nicht starten möchte), fließt dann mit genug Geduld genug Öl aus dem Motor? Kalt ist es ja nicht mehr.

...zur Frage

Motor setzt aus

Ich habe ein Problem mit meiner alten 150ccm Sachs Baujahr 1952. Der Motor springt wenn er kalt ist super an, doch wenn sie mal 10 minuten gelaufen ist und der Motor warm ist springt sie nicht mehr an. Mein 2tes Problem ist dass der Motor bei vollgas aussetzt. Im Leerlauf läuft er allerdings super.

Weis jemand von euch vllt. woran dass liegen kann?

Mfg DucBiker00

...zur Frage

Wie schnell entsteht Wasserschlag im Motor bei Flussdurchfahrten?

Ein Kumpel hat mir erklärt, dass Motoren bei einem Wasserschlag (also Wasser im Brennraum) ziemlich schnell gerichtet werden. Der Kolben schlägt gegen das nicht komprimierbare Wasser, und irgendein Teil wird brechen. Aber wie gefährlich ist dieser Fakt bei Wasserdurchfahrten beim Enduro o.ä.? Wie viel Wasser zerstört den Motor – Ein paar Tropfen oder muss es schon viel sein? Passiert das oft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?