Schadet es dem Motor nicht, den Motor im Stand hochzujagen wenn er noch ziemlich kalt ist?

1 Antwort

Sind die tatsächlich kalt ? Ich glaube eher das die Maschinen vorher mit Sicherheit ganz normal warmgefahren wurden. Ansonsten würde so ein Motor nicht viele Rennen aushalten.

Suzuki RM 250 Bj 92 springt warm nicht an?

Guten Tag,

ich habe mit meiner Suzuki RM 250 Bj. 92 folgendes Problem:

Die Maschine springt top an.. kalt ohne Choke 3 Mal kicken.. gestern habe ich die Maschine das erste Mal richtig warm gefahren und als Sie dann warm war sprang Sie trotz 100 Mal kicken in mehreren Abständen nicht an. Nach einer Stunde warten im kalten Zustand musste ich 5 mal kicken und die Maschine war wieder an. Woran kann das liegen? Bisher denke ich an die Zundspüle. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

Gruß Mirko

...zur Frage

Beim ankicken direkt Vollgas, nach einmal schon schädlich?

Habe einen Kumpel letztens meine Husky SMS 125 2 Takt ankicken lassen, hab aber vergessen zu erwähnen, das er kein Gas dabei geben soll, es musste natürlich passieren, er gibt Vollgas, kickt, Husky springt an und dreht sofort verdammt hoch, meint ihr das wird sich jetzt schon auf den Motor ausgewirkt haben, da er kalt war, mache mir wirklich Sorgen.. Über Antworten würde ich mich wirklich freuen, da ich mit wie gesagt echt sorgen mache.

Lg

...zur Frage

SV 650 auf einem Zylinder fahren schädlich?

Hallo,

Ich musste gestern mit meiner SV650S K6 auf einem Zylinder 60km fahren, da die Zündkerze des vorderen Zylinders kaputt gegangen ist. Sie hatte zwar keine Leistung mehr, lief jedoch sehr ruhig, dafür, dass sie auf einem Zylinder lief. Habe ich meinem Motor damit geschadet? Denn heute springt sie gar nicht mehr an. Gestern sprang sie mit einer Zündkerze noch an. Lag das daran, dass der Motor warm war oder ist jetzt noch etwas hinüber?

...zur Frage

125er öfters nur ein paar Minuten laufen lassen?

Hallo, ich kaufe mir in den nächsten Tagen eine yzf-r125 und möchte damit ein wenig auf unserem umzäunten Grundstück ein wenig üben. Das nur 10-15 Minuten richtig Fahren nicht gut ist, weiß ich, aber wie sieht das aus wenn man nur 5-10 Minuten fast jeden Tag in etwa 20kmh fährt? Ist das auch schädlich für den Motor

...zur Frage

Sartprobleme mit sachs zx 125 4 Takt?

Hallo ich habe eine Sachs zx 125 4 Takt Baujahr 2016. Folgendes Problem : Motor ist kalt wenn ich ihn mit dem Anlasser starten möchte dauert es fast eine Minute bis er endlich anfängt zu laufen. Wenn er warm ist startet er gleich aber wenn er im Stand läuft und ich Gas gebe geht er aus. Motor ist fast baugleich mit dem von der Suzuki Dr 125. Bedanke mich mal schon jetzt für die antworten :)

...zur Frage

Kann man am Auspuff was ändern, damit man sich nicht verbrennt?

Habe mit meiner Triumph Bonnville ein Problem. Immer wenn ich auf Motorrad aufsteige führt mein rechtes Bein über den Sattel hinab zum rechten Auspuff, den ich dann mit meiner Wade berühre. Nicht immer, aber es kommt schon öfters vor. Wenn die Maschine kalt ist, macht es mir nichts aus. Aber wenn die Maschine warm gelaufen ist und ich aufsteige verbrenne ich mich am rechten Auspuff. Ja, ja, irgendwann denke ich dann automatisch dran, denn ich habe mich letzte Woche gut verbrannt und die Wunde schmerzt immernoch. Kann man an der Stelle am Auspuff was anbringen, damit ich mich nicht verbrenne? Sollte natürlich auch noch gut aussehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?