Schadet diese extreme Kälte und das draußen herumstehen dem Lack eigentlich?

0 Antworten

Schrauben durchbohren destabilisiert?

Bei Renntrainings steht bei der Beschreibung oft, wie man sein Bike präparieren soll. Oft steht da, dass man diverse Schrauben sichern muss, also ein kleines Loch bohren und mit Sicherungsdraht versehen. Schadet das eigentlich der Stabilität der Schrauben, wenn man sie mit viel Drehmoment anziehen muss? Oder ist das kein Problem?

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Sind die Systeme beim Starten mit eingelegtem Gang unterschiedlich?

Das Starten mit eingelegtem Gang geht bei mir nur mit gezogener Kupplung. Ist das einheitlich so oder gibt es verschiedene Systeme? Das der Gang draußen sein muss, der Seitenständer eingeklappt, auch wenn die Kupplung gezogen ist usw. Eigentlich müsste es doch eine Regelung geben, nämlich die sinnvollste und praxisnäheste....

...zur Frage

Motorrad im Freien. Schäden?

Ein bisschen Info schadet nie :) Will mir ja ne Bandit Pop zulegen. Und hätte da mal ne Frage. Wenn das Fahrzeug oft/immer im Freien steht, woran erkenn ich das? Ausgeblichener Lack, verfärbte Krümmer? Bzw. findet ihr es relevant, wenn ein Motorrad beispielsweise schon 5 Fahrzeughalter hatte? Das zeigt mir iwie, dass Niemand mit dem Bike davor wirklich zufrieden war und man weiß ja nicht, wie so mit der Maschine umgegangen wurde. Hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ich schon ein Bike kaufen will, dann was halbwegs gescheites!

...zur Frage

Motorrad kälte wärme verhältnis beim starten?

Hey liebe community ich wollte euch mein problem nochmal ausführerlicher schildern.

Also ich bin besitzer einer NsR und zeit ca einige zeit wo die temparatur unter 5 Grad lag, sprang mein NsR halt nicht an. Bis ende oktober ist sie immer vernüftig angesprungen, einmal anlasser (ohne chocke) direkt angegangen. Neulich war ich bei einem freund, da ich sie ja nur 1 stunde draußen stehen lassen hab & ich mir nichts dabei dachte, wollte ich sie wieder starten, zahlreiche fehlversuche. Wenn man den anlasser betätigt, hört man wie sie versucht anzuspringen ich glaub man nennt des „orgeln“. Aber es kommt nichts sie springt nicht an, dabn habe ich versucht das motorrad anzuschieben, man hört ein geräusch aber es geht mit stillstand des motorrad sofort weg, also fehlversuch. Jetzt meine Frage, kann es an der kälte liegen, weil aufeinmal plötzlich ging sie von einen auf den anderen tag nicht an oder gibt es andere gründe, die batterie hab ich auch schon getauscht, sie starte beim ersten mal normal & beim zweiten nur per anschieben une beim 3 mal gar nicht mehr. Ich will noch sagen es handelt sich um eine 2 takt. Aber wenn es übernacht geregnet hat und das motorrad nass ist dann springt sie an mit und ohne choke. Ich brauche dringend hilfe bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Härtere Bremse nach Reifenwechsel ?

HI,


habe nun ausgiebig gesucht aber ich finde nur Einträge im Internet die von einer schwächeren Bremse berichten nach einem Reifenwechsel. Was mir auch noch plausibel ist.

"Leider" habe ich das umgekehrte Problem und kann es mir nicht erklären. Da die SC57 extreme Bremsen hat und ich eigentlich einigermassen klar kam mit meiner weichsten Einstellung habe ich nun auf Stufe 6 (weich) den Bremshebel schon auf den ersten 2-3mm mit fast voller Bremswirkung. Im Stadtverkehr einfach zu viel Bremswirkung wenn es mal Reflexartig wird.

Kann mir einer erklären wie es zu einer "Verbesserung" der Brems kommen kann. Möchte zum einen einen Fehler ausschließen und zum anderen ...weiß ich noch nicht ob ich mich lang lege wenn das so bleibt


Danke schon mal ;)

S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?