Sammelt ihr Motorrad - Zeitschriften?

2 Antworten

Jahrgangsweise habe ich mal vor vielen Jahren gesammelt, aber im Bereich Gitarrenmagazin. Heute bewahre ich nur ausgewählte Ausgaben auf, wo z. B. ein Test meines Motorrades vorhanden ist oder der meines Traumbikes. Aber ich sammele auch Ausgaben mit Berichten über Feste und andere Veranstaltungen, bei denen ich dabei war. Sind schöne Erinnerungen.

Abgesehen von den echten Sammlern. Bei uns an der Spinnerbrücke hat es sich eingebürgert, dass wenn jemand eine Motorradzeitschrift ausgelesen hat, die dort an einer bestimmten Stelle ablegt. Viele nehmen die dann mit, lesen die zu Hause und bringen die dann wieder mit. Ist irgendwie kameradschaftlich. Gruß Bonny

Tolles System, da habt ihr alle was davon! :-) Gruß T.J.

0

Das finde ich echt super, wir im Freundeskreis machen das im kleinen Rahmen ähnlich.

0

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 34PS?

...zur Frage

Verschleißt bei euch der Hinterreifen doppelt so schnell wie die Vorderreifen?

Ich lese oft, das Verhältnis 1:2 beim Verschleiß von Vorder- zu Hinterreifen sei normal. Mein Vorderreifen hält meist deutlich länger, eher 1:3. Liegt das an meiner Fahrweise, Motorrad, Reifenwahl etc. oder ist auch bei euch das Verhältnis nicht so festgelegt?

...zur Frage

Wie viele Motorräder besitzt Ihr?

Hi, manchmal lese ich aus den Antworten heraus, dass manche von Euch mehr als ein Motorrad haben. Mich würde interessieren wie viele es im schnitt sind und vor allem warum ihr mehr als eins habt? Habt ihr dann noch ein Auto, oder kommt ihr ohne aus?

Gurß Razor

...zur Frage

Steigern Umbauten und Zubehör den Wert oder nicht ?

Hallo !

Ich habe meine Yamaha FZ6N (Buajahr 2005) vom Fließbandbike auf einen individuellen Fighter umgebaut. Kostenpunkt: Alles in allem ca. 1000 € und viel, viel Eigenarbeit. In diesem Winter sollen noch ein paar Umbauten folgen. Jetzt lese ich dauernd, dass Zubehör und Umbauten meistens nicht wertsteigernd, sondern in manchen Fällen sogar wertmindernd seien ! Das wäre natürlich sehr ärgerlich für mich. Kann das jemand bestätigen oder stimmt das nicht ? Wer nicht weiß was ich meine, der lese mal die Gebrauchtberatungen in den Zeitschriften, dort steht fast immer, Zubehör etc wiegt nichts im Preis. Was meint ihr ?

greetz, kesha

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen zum Neukaufrabatt bei Bestellung?

Ich meine damit nicht die Ausstellungsstücke die im Laden stehen, sondern auf Bestellung. Ich hatte damals Glück und meine Transe hatten die im Laden stehen, zu Sonderkonditionen. Am Preis war da nichts mehr zu machen. War mir aber auch egal, denn sie war schon günstig. Aber wie schaut es aus, wenn das Motorrad keine Sonderkonditionen hat. Ist da noch was zu machen? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?