Saison-Kennzeichen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ganzjahreskennzeichen 80%
Saison-Kennzeichen 20%

10 Antworten

Saison-Kennzeichen

"Wann hatten wir zuletzt einen richtigen Winter?"

Gegenfrage: Wann hatten wir zuletzt vorhersehbares und zuverlässiges Wetter im Winter?

Die Tage die ich hier in Nürnberg mit dem Motorrad im Winter in die Arbeit fahren könnte ohne nass zu werden kann ich an einer Hand abzählen und für die paar Tage mehr möchte ich nicht 4 Monate Vollkasko bezahlen.

Meinem Motorrad würde ich auch ungern den Rollsplit und das Salz antun.

Ich habe zwar schon mit dem Gedanken gespielt mir eine kleinere Maschine für den Winter zu holen, das Vorhaben passt mir aber leider gerade nicht in meine finanzielle Planung rein, deshalb muss es vorerst warten.

Ich persönlich habe aber noch ein anderes Problem: kalter Fahrtwind um den Gefrierpunkt löst bei mir eine Überreaktion der Mastzellen aus und ich bekomme einen Allergie-ähnlichen Ausschlag. Nicht so geil :(

Ganzjahreskennzeichen

Ich hatte schon immer Ganzjahreskennzeichen. Ab irgendeinem Datum nicht fahren zu dürfen widerstrebt mir total. Wir hatten schon im Dezember 20 Grad, und auch im Frühjahr gibt es schöne Tage. Bei Eis und Schnee fahre ich nicht.
Meine Motorräder waren immer Maschinen, die zum Fahren da waren, nie Vitrinenstücke

Ganzjahreskennzeichen

Das bisschen Geld das man da spart ist es mir nicht wert auf Fahren zu verzichten.

Wer weiß ob nicht in der letzten Woche im Februar strahlender Sonnenschein ist und auf deinem Kz steht dann leider März.

Ne.

Ich pfleg mein Moped lieber mehr und fahr im Winter

Ganzjahreskennzeichen

Das kommt ganz auf dich an. Wenn dein Motorrad ein Arbeitstier ist und du damit täglich zur Arbeit/Schule oder was auch immer fährst würde ich ein Ganzjahreskennzeichen empfehlen. Außerdem kannst du dann auch spontan sein und sitzt bei gutem Wetter nicht deprimiert vor deinem Motorrad und schaust das Datum an.

Ganzjahreskennzeichen

Was gibt es da zu begründen? Die paar Monate machen den Kohl nicht fett, da würde ich vielleicht 80€ sparen. Zudem gibt es immer wieder schöne warme, manchmal auch kalte, Tage wo man fahren kann und möchte.

Was möchtest Du wissen?