Rukka Jacke - neuer Reissverschluss

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich kenne einen der es hat und der sagte mir es funzt erste Sahne 75%
Benutze ich - funktioniert absolut zuverlässig 25%
Würde ich nicht mehr kaufen - ist eine Fehlentwicklung 0%
Klemmt ab und an 0%
Funktioniert aber manchmal geht der Reissverschluss auf 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Benutze ich - funktioniert absolut zuverlässig

Außerdem gibt Rukka 5! Jahre Garantie. Da mache ich mir keine Sorgen.

Bikerjacke, Leder oder Textil ?

Ich brauche eine neue Jacke (hatte bisher nur eine billige für die Fahrschule, Innenfutter reißt mittlerweile ein). Die Frage ist, was ist empfehlenswerter, Lederjacke mit extra Regenjacke als Nässeschutz oder Textiljacke mit Membrane. Habe mich mal umgehört, die einen sagen es geht nichts über Leder weil bester Abriebwert, bei Regen dann eine Regenjacke drüber, Nachteil: bei Hitze Wärmestau. Die anderen sagen Textil mit Membrane wegen abtrennbarem Innenfutter und Lüftungsschlitzen, kann dann als luftige Sommerversion getragen werden. Ich brauche eher eine Allround-Jacke fürs tagtägliche, Fahrzeit April-November. Wer kann da was empfehlen, sollte Qualität haben, dachte da so an Preislage bis 250 Euro.

...zur Frage

Lederjacke mit Textilhose kombinieren , macht das Sinn?

Hi zusammen,

zurzeit hole ich es nach meinen traum vom Motorrad fahren zu verwirklichen. Was damit anfängt erst einmal den Führerschein zu machen und natürlich eine Komplettausrüstung zu erwerben.

Da man es frade im Sommer immer wieder hört wie man in einem Lederkombi schwitzt und wie unsiche doch textile Kleideung bei Stürzen ist, wäre meine Frage

: ob es Sinn macht eine Lederjacke zur sichrheit mit dem Kompfort einer Textilhosen zu kombinieren?

Danke im voraus für eure Antworten

Tamtam

...zur Frage

Rukka R-Star (Motorradjacke)

So zufällig stöbernd, bin ich auf die R-Star Motorradjacke vom bekannten Hersteller Rukka gestossen. Zunächst dachte ich an einem Fehler bei der Preisangabe, aber nach kurzer Recherche wurde mir klar, dass dies tatsächlich etwas spezielles sein muss.

Bereits in der Vergangenheit habe ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht, und nun hat mich diese Jacke doch neugierig gemacht.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was diese Jacke schlussendlich so teuer macht?

http://www.gore-tex.de/produkt/rukka-r-star/1331050010936/

...zur Frage

Womit wird Leder gegerbt und ist das Gerbmittel gesundheitsschädlich?

Nachdem ich im Supermarkt Socken für Diabetiker gesehen haben (kein Scherz) frage ich mal, mit welchem Kram das Leder auf meiner Haut gegerbt wurde und was man über die Schädlichkeit des Gerbmittels weiß?

...zur Frage

Wie findet ihr diese Reaktion von rukka zu meiner Reklamation?

Meine Hose Air Power von rukka war undicht und ich sandte sie am Anfang November 2007 ein. Am Anfang april (!) bekam ich eine neue zurück, Rekla anerkannt. die neue Hose passt aber nicht an den Oberschenkeln, obwohl ich nicht zugenommen habe. Rukka lehnt einen Umtausch oder Erstattung ab, es sei kein Reklamationsgrund. Jetzt sitze ich auf diese Sch... Hose, die für mich völlig wertlos ist. 300 euro im Sand. Gruss dert Kurvenflitzer!

...zur Frage

Gibt es Hosen, die nicht so schnell schmelzen?

Hallo,

ich habe diese Woche meinen Führerschein gemacht und mir für's erste ne Hose und Jacke geliehen. Gestern habe ich nach der ersten fahrt gesehen, dass die Hose an der Innenseite vom rechten Bein bereits angeschmolzen ist. Ich vermzet, dass ich an der Ampel an den Auspuff gekommen bin. Da ander Innenseite der Reißverschluss ist, ist das doppelt unpraktisch. Wenn mir der zuschmilzt bekomm ich die Hose ja nicht mehr aus. Ein paar Details: Ich hab eine 600er Honda Shadow, die Hose ist von Polo.

Meine Frage ist nun: Gibt es Textil-Hosen, die deutlich beständiger sind oder sollte ich auf jeden Fall auf Leder umsteigen?

Ich bin Leder gegenüber überhaupt nicht abgeneigt. Meine Faulheit bringt mich jedoch dazu, eine Hose, die ich einfach über eine Jeans drüber ziehen kann, zu bevorzugen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?