Rückrufaktion BMW F 800 GS: Warum kann die Steckachse brechen?

1 Antwort

Wenn ich das Schreiben richtig verstehe dann soll der Vornachsendurchmesser nicht konform sein. Es könnte aber auch sein, das die im Durchmesser zu dünn gefertigten Achsen noch ein anderes Problem haben, weil sie brechen. Vielleicht sind sie nicht richtig Vergütet, oder aus falschem Material. Da wird der BMW Händler aber mit Sicherheit nicht mit rausrücken, was die Ursache ist. Aber es ist ja nur ein geringer Teil der Fahrzeuge die überhaupt betroffen sind. Wird ja alles immer protokoliert, was wann, wo eingebaut wurde. Dank ISO 9001

Als Anfänger eher kleinen oder Großen Hubraum?

Tada, schon wieder eine Frage von mir :)

Diesmal gehts mir um den vergleich von kleinen und grösseren Hubraumunterschieden...

Im bekanntenkreis sind einige Biker unterwegs und es hat genausoviel verschiedene meinungen g Ich möchte gerne längere Strecken gut fahren können und auch untenraus bissle wums haben ( Ewig Hochdrehen usw liegt mir nicht so) deswegen meine Frage ob da nicht mehr Hubraum besser ist ( auch als einsteiger) oder bringt das mehr Gewicht usw mich in Schwierigkeiten? Grade zb die BMW´s 650 gs oder R 1100 GS oder die bandits 600 zu 1200 im vergleich...

Grüße

...zur Frage

Luftwirbel am Helm - was kann man dagegen tun?

Habe neulich das Mopped getauscht und bin mit der BMW R 1150 GS von einem Kumpel gefahren. Die Luftwirbel am Helm sind ja ätzend. Kennt jemand Abhilfe?

...zur Frage

Wer hat auch Probleme mit der Tankanzeige bei der BMW 1200 GS?

Hi zusammen, Ich hatte meine 1200er GS, Modelljahr 2007 zum insgesamt 6ten mal (3mal extra Termin, 1 mal Rückrufaktion, 2mal Inspektion) wegen einer defekten Tankanzeige beim Freundlichen. Nach zwei Tankzyklen zeigt sich wieder der exakt dasselbe Effekt wie vorher, heißt: gelbe Warnlampe nach 240km, Restreichweite 80km, nach abfahren derselben bis --- konnten 16l getankt werden. Eigentlich passen da aber mehr als 20 Liter rein. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Luftgekühlter Motor gibts da eine Leistungsgrenze?

Ich hab grad einen Kurzbericht von der neuen Wassergekühlten BMW 12er GS gelesen. Also eigentlich ist es ja eine Kombination von Luft- und Wasserkühlung. Beinah enttäuschend ist für mich das sie NUR 125 PS hat.

Offensichtlich gibts für Luftgekühlte Motoren eine Grenze was die PS betrifft. Warum kann ein Luftgekühlter Motor nicht auch 150 PS leisten? Hat das nur mit der Kühlung zu tun? lg Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?