RSV4 APRC oder S1000RR?

1 Antwort

Die Motorprobleme der S1000RR sollten eigentlich inzwischen abgestellt sein, gegen die Aprilia ist auch nichts schlechtes zu sagen, glaube, es werden da sehr viele Zweck-Gerüchte gestreut.

Letzten Endes musst du die Bikes einfach probefahren und schauen (erfühlen), welches Komplettpaket für dich passt, diese Sachen sind so individuell, dass dir niemand wirklich anraten kann. 10 Motorradfahrer erzählen dir von 10 Eigenheiten des gleichen Motorrads, die die jeweils anderen 9 aber nicht die Bohne interessieren,  diese Meinungen nützen dir überhaupt nichts. Dem einen gefällt er Kennzeichenhalter nicht, dem nächsten der Endtopf, der eine mag das Einlenkverhalten nicht (zu wenig Widerstand gegen den Lenkimpuls), der nächste empfindet das Bike als perfekt, wenn nur da das kleine Leistungsloch um 4000 rpm nicht wäre, das aber dem nächsten Biker völlig egal ist, weil er sowieso beim Ortsausgang mindestens 5000 Touren auf dem Drehzahlmesser hat. So geht die Sache immer weiter und weiter... also finde es selbst heraus.

Also müsste ich mir nicht allzu große Gedanken machen wenn ich eine RR nehme von 2010, solange das Scheckheft gepflegt ist?

0
@Kurvenjunk

das sehe ich so, ja, wenn etwas mit dem Motor wäre wäre er ausgetauscht werden. Aber probefahren nicht vergessen!

1

Was ist der Unterschied der Rennserien Supersport, Suberbike und Moto-GP?

Hallo, ich lese diese Begriffe immer wieder mal. Aber wer fahrt wo, bzw. was sind die Regeln dieser Rennserien?

...zur Frage

Gibt es im Zubehör eine Superbike Gabelbrücke für die KTM RC8?

Gibt es so eine Gabelbrücke von irgendeinem Anbieter, damit man die Rc8 auch schön als Superduke umbauen kann?

...zur Frage

superbeiker lenker kosten

Was kostet umbau auf sb lenker?nur arbeit teile sind vorhanden!

...zur Frage

Dieses WE (2/3.3.13) Region München salzfrei bzw. kann man schon aufn Bock?

Servus zusammen, diese Frage geht v.a. an die Münchner Motorrad Ecke ! Dieses WE (Sa/So) wirds ja zum ersten mal gutes Wetter geben dieses Jahr. Und nachdem ich eine neue Maschine habe möcht ich endlich los. Meine neue ist eine Harley, deswegen die Frage: Auf den trockenden Straßen sieht man eig. kein Salz bzw. Salzränder mehr... wie schätz ihr das ein ? Kann man schon fahren ohne sich hiterher den Arsch zu ärgern weil man Salblasen bekommt oder muss man wirklich nochmal Zähne zam beißen und abwarten???

Ich denke dass die Straßen durch den geschmolzenen Schnee und die Fzg die dauernd drüber fahren sauber sein sollten... wollte mal andere Meinungen dazu. Danke !

...zur Frage

Supersportler für Personen über 1,90 m? ist das möglich?

Ich würde gerne einen Supersportler fahren, weil sie mir einfach von der Optik sehr gut gefallen. Im Moment fahre ich eine Kawasaki ZR-7. Auf dieser ist meine Sitzposition perfekt. Ich kann schön auch längere Touren machen, ohne dass mir alles wehtut. Nun habe ich letztens kurz eine Kawasaki Ninja probegefahren. Auf dieser Sitze ich total schlecht. Nach kurzer Zeit tun mir die Beine schon extrem weh und ich schaffe kaum richtig darauf zu fahren? Nun habe ich gehört, dass diese Superbikes allgemein nicht so für größere Personen geeignet sind.

Gibt es soetwas auch für LEute jenseits der 1,90 m? Oder geht das nur mit Umbaumaßnahmen? HAb mir auch schon die Yamaha R6 angeguckt, jedoch war ich da noch nicht draufgesessen.

Wär schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?