RS660 als A2?

1 Antwort

Es gibt ab Werk eine A2 Version der 660 und man kann die auf 95PS per Software entdrosseln.

Und die ist anscheinend auch vom System her nicht so zuverlässig wie der R7.

Woher stammt diese Info und worauf bezieht sich diese?

Kriszfinta
Fragesteller

Ich habe gründlich recherchiert in den letzten Monaten und laut reviews von der rs660, kann es(selten) zur Systemstörungen kommen. Ich weiß noch ob das stimmt oder nicht. Das habe ich nur im Internet gelesen. Generell sagen viele, dass italienische Motorräder nicht so zuverlässig sind wie Japaner, ist mir aber bei meinem Ducati nicht aufgefallen.

geoka  28.04.2023, 12:44
@Kriszfinta

Was sollen "Systemstörungen" denn bitte sein. Bitte näher definieren oder Links zu den Fundquellen geben, die dies aussagen. Soll das Elektrik betreffen, welche? Mechanik, Motor, Fahrwerk?

Kriszfinta
Fragesteller
@geoka

https://youtu.be/IjS01MpBxuk

https://youtu.be/rOu4vSyaWJg

Solche Videos habe ich mir halt angeschaut. Sie reden oft über Probleme mit engine light usw. Es war ja auch in 2021 ein recall, weil der Motor eine Störung gehabt hat. Ich muss mich entschuldigen, wenn ich blödsinn erzähle. Ich sage nur das, was ich so lese.

https://www.reddit.com/r/motorcycles/comments/oqlavo/rs_660_vs_r7/?utm_source=share&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_term=1&utm_content=share_button

https://www.reddit.com/r/SuggestAMotorcycle/comments/tn6lzo/yamaha_r7_vs_aprilia_rs660/?utm_source=share&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_term=1&utm_content=share_button

Ebenso wie reddit Gespräche wie diese, wo Leute sagen, dass Aprilia nicht so zuverlässig sind wie Yamaha. Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus.

loted  23.11.2023, 07:03
@Kriszfinta

Recall also Rückruf? Dann ist der Fehler wegen dem der durchgeführt wurde egal. Das mit der Zuverlässigkeit ist so ein Ding, was viel von 'damals' kommt. Ich fahre seit 2017 eine Duc XDiavel Bj '16. Bis auf Verschleiß war fast nichts, was nicht durch Garantie oder Kulanz geregelt wurde. Bin sehr zufrieden mit der ... mit meiner BMW, die ich davor hatte, hatte ich bei weitem mehr Ärger.