Rote Nummer auch für Motorrad?

2 Antworten

Jupp.

Habe heute mit dem Straßenverkehrsamt in Heinsberg telefoniert.Man darf ein langes rotes Kennzeichen nicht an einem Krad montieren. Der Händler muß sich ein Eckiges Schild besorgen und dafür ein langes abgeben. Deutsche Bürokratie

"Rote Schilder" sind Händlerkennzeichen, die nicht fahrzeuggebunden sind. Sie dürfen an Kraftfahrzeugen nur für Probe- und Überführungsfahrten verwendet werden. Diese Kennzeichen sind nicht zeitlich limitiert, die Verwendung ist aber in einem Fahrzeugscheinheft zu dokumentieren.

Kurzzeitkennzeichen (früher ebenfalls rot) gelten maximal fünf Tage und dürfen nur an einem einzigen Kraftfahrzeug für Überführungs-, Prüfungs- und Probefahrten verwendet werden.

Eintragen oder Eintragungsfrei?

Mich quält wieder mal das Thema typisieren usw.... Ich habe gestern mit dem Tüv zweo sehr interresante tel.gespräche geführt. Beim Beiden ging es um meinen Auspuff (LeoVinceGPpro) mit e nummer der eigentlich nicht für mein Motorrad gebaut ist aber passt. Der erste Herr vom Tüv sagte zu mir das der ESD durch die E nummer welches eine EUROPAWEIT geltendes siegel ist und heisst dieser ESD ist unbedenklich im Strassenverkehr und muss nicht eingetragen werden. Der 2 Herr sagte das Gegenteil. Jetzt stell ich mir die Frage: wer hat Recht? Und 2. Wenn jedes Teil mit E-nummer eingetragen werden müsste dann sollte ja eigentlich die sitzbank und die Verkleidung auch ned e nummer haben und sollten eingetragen werden. Ganz ehrlich! Ich blick nicht mehr durch und die Herren die das beruflich machen wies aussieht auch nicht. Es handelt sich hier um einen Österreichischen Fall also fällt das mit den ABE's auch weg, die laut polizei nicht gelten. Ich hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen das zu verstehn. Danke

...zur Frage

Antirutschmatte für Motorrad

Hi. Ich würd gerne mein handy auf meinen motorradtank machen um es als navi zu benutzen. Leider ist dieser aus plastik und so kann ich keine magnetischen handyhalter benutzen. Allerdings gibt es ja diese antiruschmatten die man eigentlich für das auto benutzt und ich wollte wissen wenn ich diese einfach auf den tank lege ob mein handy so hält?! Danke für antworten.

...zur Frage

Auspuff typisieren

Hallo. Habe einen auspuff mit e nummer der aber keine zulassung für mein motorrad hat. Ist es möglich den eintragen zu lassen und was muss ich dabei beachten? Komme aus Österreich.

...zur Frage

Welches Auto kann ein Motorrad transportieren?

Wer hat erfahrungen mit welchem Fahrzeug gemacht? Gibt es An-/Umbauten an PKW´s für Motorräder? gibt es alternativen zu einem Anhänger?

...zur Frage

Mit dem Motorad ein Auto abscheppen ?

Kann man mit einem Motorrad einen Pkw abscheppen ? In Schweden so ein Motorrad gesehen eine Honda Goldwing schlepte einen Gelädewagen also min 1,5ton mit eienem Umbau am Heck sonst alles Serie was muß den für so was haben .

...zur Frage

Technische Fragen auch bei PP (Motorrad)??

Hey...man kennt ja diese Technischen Fragen bei der PKW Prüfung. Reifendruck, Ölstand...dieses Zeug halt^^ Gibt es ähnliche Fragen auch bei der PP für Motorrad?? Und wenn ja mit was für fragen kann man rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?