Rostige Delle im Tank: selbst reparieren? Auch als Anfänger?

1 Antwort

Überleg dir genau ob du dir die Arbeit machst und das Geld ausgibst.Ich habe in den letzten 20 Jahren einige Tanks nicht besser gemacht sondern nur unnötig Geld für Spachtel, Lack, Schleifmittel etc. ausgegeben und mich dann doch über die verlorene Zeit und das Ergebnis geärgert(vielleicht bin ich auch zu blöd...). Bei einer Tanklackierung brauchst du einen guten, beheitzten Raum, staubfrei und belüftet, gutes Schleifwerkzeug,eine Menge verschiedener Schleifpapiere, Spachtel, Härter, Primer, Grundierung, gute und teure Lacke, möglichst einen Kompressor (Dosen in Originalfarbe sind teuer und selten),Sprühdosen haben so gut wie nie den selben Farbton, wenn du Dekor auf dem Tank hast(Schriftzüge etc.) kosten die auch ordentlich Geld, Eine Teillackierung bringts nicht, also solltest du Komplett Lackieren.Und das immer schön im Kreuzgang, wenn die Lackierung fertig ist(und sie tatsächlich gut ist) kommt das Dekor drauf und alles muß nochmal in ein paar Schichten Klargelackt, angeschliffen und Klargelackt werden. Ich bin weder Spengler noch Lakierer und gebe in der Zwischenzeit meine Tanks einfach ab. Kostet gar nicht soviel, ist immer ein besseres Ergebnis(zumindest bei mir). Ein Motorradtank ist optisch meist der Zentrale Punkt, wenn der hässlich ist sieht man das sofort. Ich würde bei einer Lackierei in deiner Nähe anrufen und fragen was es kostet, diesen Preis vergleichen mit dem Preis der ein sehr guter gebrauchter Tank bei E-Bay, Mobile de oder beim Gebrauchthändler kostet.

ach du Scheiße.... Danke für deinen Rat!

0

Helm- keine sichtbaren Schäden

Wie ihr wisst hatte ich meinen Unfall am Freitag, am Helm ist nichts kein Kratzer, keine Delle. Soll ich ihn weiter verwenden oder mir einen Neuen kaufen?

...zur Frage

Verursacht eine Delle im Auspuff weniger Leistung?

Meine Dellenfrage in Tank wirft für mich noch eine Frage auf. Wenn nun ein Auspuff eine ordentliche Delle abbekommt, leidet dann die Motorleistung? Stelle mir vor das ja dann weniger, ääähh wie schreib ich das, "Durchfluss" entsteht. Oder wie ist das? lg Romana

...zur Frage

Schadet zu häufiges Polieren dem Lack auf Dauer?

Wird er dadruch dünner? oder verliert er seine Farbtiefe?

...zur Frage

Schlüsselbund verkratzt die Motorradgabel?

Der Zündschlüssel hängt bei meiner Triumph links von der Lampe an der Motorradgabel. Ich habe ein paar Schlüssel dran für Topcase, Helmschloß usw. Dadurch daß sich das Motorrad bewegt und der Fahrtwind ist auch nicht ganz unschuldig, treffen die Schlüssel immer wieder an die Gabelstange, die schwarz lackiert ist. Mittlerweile hat das Spuren hinterlassen und der Lack löst sich stellenweise durch die immer wieder an die Gabelstange stoßenden Schlüssel. Um das zu verhindern, kann ich entweder die Schlüssel abmachen und anderweitig lagern, was ich nicht möchte. Wer schleppt denn unnötig noch ein Schlüsselbund mit sich herum? Als bleibt nur die Möglichkeit die Stange irgendwie zu schützen. Es sollte dabei auch noch gut aussehen und nicht auffallen. Habe schon daran gedacht ein Pad in der Größe von 5 x 5 cm zu kaufen und es draufzukleben. Jedoch weiss ich nicht, ob das Pad auch wirklich auf dem lackiertem Stahl hebt. Hat irgend jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

...zur Frage

Feder vom Federbein lackieren

Ich möchte die Feder vom Federbein meiner Kuh gerne lackieren. Kann ich das selbst zerlegen oder brauch ich Spezialwerkzeug? Geht normaler Autolack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?