Rost von Speichen und Felgen entfernen

1 Antwort

Das kommt darauf an, wie weit der Rost (im Volksmund auch "Herr Eisenbeiß" genannt) sich entwickelt hat. Wenn es nur leichter Flugrost ohne nennenswerte Rostnarben ist, dann helfen die Rezepte von Fummelfuzzi sicher aus. Da du schon Rostumwandler benutzt hast, nehme ich an, daß der Rost schon seine Arbeit getan hat. Rostumwandler hilft übrigens nur auf metallisch blanken Flächen. Chrom kannst du damit nicht reparieren. Wenn schon zum Teil das Chrom abblättert, dann hast du 2 Möglichkeiten: entweder du schmeißt das Rad auf den Schrott und kaufts dir was gutes Gebrauchtes oder was neues, oder, wenn es unersetzliche Exoten sind, ausspeichen und neu verchromen lassen.

Kann ein leerer Metalltank in einem Winter (in der Garage stehend) wirklich schon Rost ansetzen?

Denn ich habe mein Motorrad nun schon abgemeldet, aber vergessen vorher den Tank vollzumachen. Müsste mir jetzt extra Kanister besorgen um 17 l aufzufüllen. Wie wichtig ist das?

...zur Frage

Wie Silikon entfernen?

Hallo, ich möchte den Zündungsdeckel abnehmen, jedoch wurde diese mit Silikon verklebt, was sich bisher nicht lösen lässt. Leichtes klopfen hat nichts gebracht, ziehen/bewegen ebenfalls nicht. Auch mit einem Schraubenzieher konnte ich den Deckel bisher wegen der ungünstigen Lage nicht anheben.

Hat wer einen Tipp, wie ich das zerstörungsfrei entfernen kann? Bleibt mir nur die Lösung über raushebeln oder gibts da noch ein Tipp mit erhitzen oä., speziell bei Silikon.

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

cbr krümmer ist am flansch abgerissen sehr verrostet....

Also es geht um meine Honda Cbr 125 R Hab mir ne LeoVince komplettanlage gekauft und wollte den alten krümmer abmachen, dabei ist mir der krümmer am flansch abgerissen... jz steckt n stück vom krümmer im flansch drin und der flansch ist so verrostet das er net mehr rausgeht.! habs schon mit WD40 und rost löser probiert un dann halt mit zangen usw probiert rauszuholen geht aber net... habt ihr ne idee was ich da machen könnte???

...zur Frage

Supermoto Felgen in Fahrzeugpapieren fehlerhaft eingetragen, was tun?

Moin, habe mir neulich eine Husaberg FE 550 04 zugelegt mit eingetragenen Enduro plus Supermoto Felgen. Jedoch gibt es da ein Problem Die vordere Felge ist bei mir mit "17xMT3,5 BEHR SPEICHEN-RAD" eingetragen, das passt auch. Aber zu meinem Hinterrrad steht da genau "17XM 14,5 BEHR SPEICHEN-RAD" und 14,5 Felgenbreite ist ja unmöglich. Ich habe zur Zeit Enduro Felgen verbaut, möchte mir aber nun Supermoto Felgen zulegen, weiß aber jetzt nicht welche Hinterradbreite ich fahren darf. Kann ich mir jetzt einfach 5 Zoll o.ä zulegen und bei einer Kontrolle sagen, dass das falsch eingetragen wurde?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?