Rost von Speichen und Felgen entfernen

1 Antwort

Das kommt darauf an, wie weit der Rost (im Volksmund auch "Herr Eisenbeiß" genannt) sich entwickelt hat. Wenn es nur leichter Flugrost ohne nennenswerte Rostnarben ist, dann helfen die Rezepte von Fummelfuzzi sicher aus. Da du schon Rostumwandler benutzt hast, nehme ich an, daß der Rost schon seine Arbeit getan hat. Rostumwandler hilft übrigens nur auf metallisch blanken Flächen. Chrom kannst du damit nicht reparieren. Wenn schon zum Teil das Chrom abblättert, dann hast du 2 Möglichkeiten: entweder du schmeißt das Rad auf den Schrott und kaufts dir was gutes Gebrauchtes oder was neues, oder, wenn es unersetzliche Exoten sind, ausspeichen und neu verchromen lassen.

simson sr2e felge neu kaufen aber wo

erst mal einen schönen abend meine frage ist ich restauriere gerade oder will einen sr2e restaurieren ich hab auch soweit alle teile mir fehlen nur ein satz neue felgen ebay hab ich schon probiert und habs auch mir google probiert aber finde leider nix hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Bike keine 4 Wochen alt - schon Rost?

Hallo zusammen,

ich habe am WE mit Entsetzen festgestellt, dass meine neue CBF600S jetzt schon Rost hat - im Bereich der Fussbremse die Abdeckung des Abgaskrümmers und die Fussbremse selbst. Ich würde es ja verstehen, wenn wir Winter hätten und/oder das Motorrad mehrere Monate alt wäre, aber nach 3 Wochen, von denen das Motorrad eine Woche komplett in der Garage gestanden hat? Das sind zwar jetzt alles keine tragenden Teile, aber wenn DIE schon rosten, wie sieht's dann an wichtigen Stellen aus?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das ein Garantiefall? Nächste Woche ist eh die erste Inspektion, da werde ich den HH darauf hinweisen, aber vielleicht hat ja einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann schonmal was sagen...

Danke im Voraus! Gruß Dmitri

...zur Frage

Wie pflegt man Titan am besten?

Hallo, gibt es ein spezielles Pflegemittel, um ggf. die Verfärbungen an einem Titanauspuff zu entfernen?

...zur Frage

Speichen zu Aprilia 125 Classic Bj. 1996 Hinterrad.

Hallo, besitze eine Aprilia 125 Classic Bj. 1996. leider sind am Hinterrad defekte Speichen. Wer hat evtl ein komplettes Hinterrad oder Speichen dazu oder weiss wo ich die Teile bekomme? Benötige 8 Speichen inkl Nippeln. Es handelt sich um ein 16zoll Rad. Für Tipps oder die Teile wäre ich riesig dankbar! Gruss Easyrider71

...zur Frage

Wer kann eine Radspannerei für das Einspeichen von Felgen nennen ?

Hallo Freunde des Motorrad´s :-)

Heute muß ich mal schlau fragen.........

Mein Winterprojekt DT 175 Twinshock ist am laufen, aber ich hab Probleme bei der Beschaffung von Speichen :-/ da Sondergröße

Daher suche ich einen Betrieb, der neben dem Einspeichen auch div. Speichen liefern, oder anfertigen kann. Natürlich gerne in meiner Nähe.

Habe mir aus der alten Yamaha AS3 eine Bremsnabe mit Duplexbremse besorgt, um diese im Vorderrad der DT zu verbauen. Da beide 36 Speichenlöcher haben, dürfte das kein Problem sein. Der Vorteil dieser Bremse ist , das man auch ans Halten kommt :-)

Hab zwar schon nach anderen Möglichkeiten gesucht, aber eine Scheibenbremse macht an einem Trialmoped von 1974 keine gut Figur .........

Freu mich über konstruktive Antworten.

Gruß aus der Eifel

Klaus

...zur Frage

Andauernd Flugrost auf den Bremsscheiben. Was kann man dagegen tun?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Meine vordersten beiden Bremscheiben meiner gixxer 750 bekommen schon nach einer knappen halben stunde stehen rost. Kann man was dagegen tun? Oder schadet das den Bremscheiben nicht und man kann jedesmal den Rost "wegbremsen".

Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Antworten.

MfG PB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?