Rost in der Alu-Felge, wie behandeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, Christoph alle Korrosionschäden abschleifen und mit Klarlack lackieren. Und Felgenband nicht vergessen.

Wandern Reifen auf der Felge?

Kann das bei normalen Straßenfahren passieren, dass ein Reifen (schlauchlos) sich durch Beschleunigen bzw. Bremsen auf der Felge in bzw. gegen die Drehrichtung verschiebt?

...zur Frage

Wie wird der Reifen in Fahrtrichtung gehalten?

Dass der Reifen durch den Luftdruck und der Gummireibung am Felgenbett gehindert wird von Reifen nach links oder rechts runter zu „springen“, ist mir klar. Aber ich habe noch nie bei der Reifenmontage zugeschaut und habe mich gefragt, wie eigentlich der Reifen in Fahrtrichtung gehindert wird, sich zu verdrehen? Gerade bei Maschinen mit hohem Drehmoment oder bei starken remsungen etc? Sind da noch irgendwelche anderen Verbindungen zwischen Reifen und Felge oder reicht da auch die Reibung?

...zur Frage

Sind Stahltanks eigentlich von innen versiegelt?

Sind serien Tanks aus Stahl eigentlich versiegelt (Rostschutz) oder wie wird der Tank gegen Rost geschützt?

...zur Frage

Ist das schon schlimmer Rost?

Ich möcht Mal gern ein paar Meinungen einholen ,da auch bald der tüv ansteht.

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen Rost an meinem Krümmer am Besten ab?

Ich glaube dass das nur Flugrost ist, oder?

...zur Frage

Was tun gegen Rost/Korrosion An der am Auspuff?

Hi, Ich habe beunruhigt festgestellt, dass mein Motorrad (YBR125 BJ 2013) am Auspuff etwas verrostet ist, sodass sich sogar eine ganze Schicht Rost einfach abkratzen ließ (siehe Foto). Nun meine Frage, was kann man tun, um so etwas generell zu verhindern, bzw. zu verhindern dass es noch schlimmer wird? Vielen Dank bereits im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?