Roller start nur über kickstarter, was nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Puhh, da gibts viele mögliche Fehlerquellen.

Blinker: Eine Bine kaputt, Relais kaputt, Anschlüsse korrodiert.

Anlasser: Anschlüsse korrodiert (Auch den Taster kontrollieren!), Relais kaputt, Batterie (Spannung bricht zusammen wenn Anlasser betätigt wird).

Hupe: Festegegammelt, Anschlüsse korrodiert,Batterie (Spannung bricht zusammen).

Am besten alle betroffenen Stecker einmal abziehen und wieder aufstecken. (Jeweils nur die um eine Fehlerquelle zu checken also erst die Batterie, Blinker, Hupe und zuletzt Anlasser.)

Karin97 19.09.2017, 20:37

Wir haben schon alle Verbindungen kontrolliert. Alles eigentlich in Ordnung und nix beschädigt 

0
Marshal 19.09.2017, 22:43
@Karin97

Was für nen Chinaböller hast du?

Was macht der Anlasser? kommt da überhaupt ein geräusch? (klacken/surren) Wird das Frontlicht dunkler wenn du den Anlasser betätigst?

Ps: Die Batterie kann 12V ohne belastung haben, wenn eine oder mehrere Kammer defekt sind bricht die aber zusammen (0-10V).

Wie verhält sich der Anlasser wenn ihr die Batterie (Nur wenn das eine 12V ist) per Starthilfekabel z.B. mit nem Auto überbrückt? Wenn er dann läuft ist es die Batterie.

0
Karin97 20.09.2017, 11:53
@Marshal

Der Anlässe gibt keinen Ton von sich. Aber wenn ich ihn betätige geht komischer Weise die Tank Anzeige zurück auf null und wenn ich ihn los lasse ist die Tank Anzeige wieder auf voll. Ja es ist eine 12V

Das Licht geht erst an sobald der Motor an ist. Nur mit zündung an funktioniert da nix (noch nie )

0
Marshal 20.09.2017, 12:18
@Karin97

Sieht nach ner defekten Kammer bei der Batterie aus. (Spannung bricht zusammen -> Tankanzeige geht aus).

Wenn du sicher gehen willst -> Mit Auto überbrücken -> Anlasser geht -> Batterie defekt.

0

Auch ich tippe auf die Batterie. Sie hat durch das mehrfache Starten hintereinander einen erheblichen Spannungsverlust erlitten. Mal den Säurestand kontrollieren und nachladen.

Karin97 19.09.2017, 20:40

Es ist eigentlich eine wartungsfreie batterie. Wie kann ich den Säure stand kontrollieren?? Sorry für die dämliche Frage 🤣

0
19ht47 19.09.2017, 20:57
@Karin97

bei wartungsfreien Batterien kann man natürlich nur laden.

0

Die Symptome lassen auf eine schwache oder schwach geladenen Batterie schließen.

Woher weißt du, dass die Batterie ok ist? Hast du die Klemmenspannung gemessen? Hast du den Ladestrom gemessen? Bemerkt man nach mehreren Starts, dass  der Starter nicht mehr so kräftig durchzieht, bevor der Motor endgültig nicht mehr anspringt?

Karin97 19.09.2017, 20:38

Ja habe einen elektrieker in der Familie. Deswegen kann ich genau sagen das die Batterie ok ist ;)

0
19ht47 19.09.2017, 20:52
@Karin97

dann sollte der Familienelektriker mal die Spannung von der Batterie zum Anlasser messen. Je nach Alter des "China-Böllers" könnte es dann auch am Anlasser liegen (z.B. Kohlen runter oder verdreckt). Kann natürlich auch irgendwo ein MASSEFEHLER sein.

Beim Massefehler sind die Kabel meistens angeschlossen, aber am Anschluss durch Rost nicht mehr leitend.
 

0

Lade mal die Batterie,die wird leer sein.

Karin97 19.09.2017, 20:38

Nein die ist voll. Habe ich gecheckt

0

Was möchtest Du wissen?