Roller oder Mofa

2 Antworten

Oh ja Floyd, hat sich.

Einst galt die Miele mit 98ccm und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung als Mofa. Da erlaubte der alte Führerschein Nummero 4 noch bis 250ccm und man durfte Motorräder mit Dach und „Stützrädern“, als da wären die Knutschkugel von BMW, Heinkel, Zündapp Janus und der Gleichen, bewegen. Später in Zeiten der Rex „Nasenwärmer“ bis 40 km/h. wiederum später nannte man die Teile mit Pedale Moppet, ohne Mokik und die schnelleren Kleinkraftrad, alle waren auf 50ccm beschränkt.

Als MC D zur Standarternährung und der Sportunterrich bäh bäh wurde, musste der „hoffnungsvolle Nachwuchs“ irgendwie gerollt werden. Bald sanken sie entkräftet auf den Lenker, legten die Ohren an um möglichst schnell zum Zwischenimbiss zu kommen, nicht dass sie unterzuckerten.

Und jetzt kam der phöse Nachbrenner mit seinen Trainingskollegen ins Spiel.

Locker plaudernd ;-) naja. Wenn nicht eine gesundheitliche Einschränkung gegeben ist, Fahrrad und für die Eisdiele kannst Du in so einem „Draht- besser Carbon-Esel richtig viel Kohle verstecken (Achtung Wortspiel ;-) ).

Sehts locker, Boys and Girls, habt mich und Euch wieder lieb und sorry, matze, wenn dein Schein nicht mehr hergibt, eben Mofa. Zwei (oder drei?) Jahre sind schnell vorbei, dann darfst Du den für die Großen Jungs machen.

Gruß Nachbrenner

Damit beim niedersinken die Nase schön warm blieb - (Roller, Mofa)

Nehm die Mofa ist viel besser als son Roller, denn sie sehen besser aus, du wirst beneidet um die schöne Zündapp und ich finde man sitz auch noch bequemer drauf.

Was muss ich beim Tüv anmelden!!!!

Ich habe eine Mofa Prüfbescheinigung und habe am Wochenende die Griffe an meinem Mofa gewechselt. Auch habe ich ein trittbrett im Fußraum eingebaut. Nun wollte ich Fragen ob ich diese veränderungen beim Tüv anmelden muss weil ich demnächst zum Kundendienst muss und nicht gerade kriminell werden möchte ^^ Freue mich auf antworten ^^

...zur Frage

mein Mofa geht fast nicht an

Mein mofa geht fast nicht an ich muss etwa 200 meter mit den pedalen trampen bis es angeht aber wenn es mal warm ist geht es prima wieder an, doch schon nach 2 stunden bringe ich es nicht mehr an.

...zur Frage

Mit Mofa-Schein eine Entdrosselte 45er fahren?

Guten Tag,

wie oben schon gennant, geht es mir seit ein paar Tagen darum ob ich meinen Sohn mit meiner 50er (entdrosselt) fahren lassen kann. Er besitzt den Mofa-Schein und kennt sich auch aus mit 50er Rollern. In der Fahrschule waren die Fahrstunden jeweils auch mit einer 50er und dort liefen die ebenso bis 60km/h. Da ich selber hinterher gefahren bin für die ersten paar Wochen und ich selber auch erlebt habe was für ein Risiko und eine Verkehrsbehinderung 25km/h sind (wobei auch leider oft zu riskanten Überholmanöver gegriffen wird). Somit hab ich entschlossen meinen Sohn mit der 50er fahren zu lassen. Allerdings würde mich interessieren was für Strafen auf kommen würden? Oft hab ich gelsen von Sachen wie „Versicherungsbetrug“ und/oder von „erlöschen der Betriebserlaubnis“ , jedoch ist der 50er Roller nicht auf 25km/h sondern auf 45kmh versichert. Und was würde dann für meinen Sohn und sogar vllt. auch für mich auf kommen für eine Strafe? (PS: Wir wohnen eher Ländlich und den 50er Roller benutz mein Sohn um meistens nur zu Freunden zu gehen, welche im anderen Dorf (4km weiter) wohnen oder um vielleicht mal kleiner Einkäufe zu erledigen. Er besitz such ein vernünftiges Equipment, sowie Mottorad Jacke / Handschuhe / Schuhe / Nierengurt / Erstehilfeset / etc. und schickt reglmässig mal einen Statusbericht wie es gerade bei ihm „läuft“. Also bitte nicht falsch verstehen, dass der Roller entdrosselt und getunt vis zum geht nicht mehr ist und das mein Sohn im Dorf in der 30er Zone mit 90km durch rast. Er hält sich immer stets an die Regeln.) Würde mich also mal interessieren was dann eigentlich trotzdem für Strafen aufkommen könnten?

...zur Frage

Wie starte ich im Winter am besten ein Mofa?(Piaggio Si)

...zur Frage

Mofa für kleine leute?

Hallo, Ich habe vor bald meinen Mofa Führerschein zu machen. Wenn ich den dann geschafft habe möchte ich mir meinen Roller kaufen. Das Problem ist ich mache mir sorgen wegen meiner Größe ich bin 1,55 gibt es überhaupt Mofas für leute in der Größe? und wenn kann mir jemand einen empfehlen?

...zur Frage

Welches mofa

Hallo, Ich möchte mir ein günstiges mofa kaufen das so ähnlich aussieht wie die kreidler supermoto 50 welche mofas gibt es die so aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?