Frage von colin123, 112

Roller nimmt nach kurzer Vollgasfahrt Gas weg?

Hallo, ich habe ein Speedfight 2 AC. Mein Problem ist, dass der roller nach ca. 600-700m vollgasfahrt den gas wegnimmt, langsamer wird und sich vom Auspuff her dumpf anhört. Auspuff ist neu (Leovince TT). Wenn ich den Roller wieder anmache geht alles wieder super, nach 600-700m fährt der wieder so runter, Auspuff hört sich dumpf an und geht wieder fast aus. Ich biite um Hilfe ich verzweifle fast.

Antwort
von fritzdacat, 101

Er kriegt wahrscheinlich nicht genug Sprit. Wie sich der Auspuff anhört ist irrelevant bzw. nur ein Nebeneffekt. Tankentlüftung  und Spritzufuhr zum Vergaser prüfen.

Kommentar von colin123 ,

danke, werde ich morgen nachschauen :)

Antwort
von chevybernie, 84

Ich habe es hier schon einige Male beschrieben. Dann halt noch mal: linke Seitenverkleidung runter, Vergaser ausbauen und säubern. Die Düsen durch blasen. Vorsicht, es können kleine Teile raus fallen beim Schwimmerventil. Ebenso den Benzinhahn vom Tank ausbauen. Da ist ein Filter dran. Den auch durch blasen. Dann sollte das Moped wieder laufen.

Kommentar von colin123 ,

Mit leichteren Gewichten ist dieses Problem nicht, kann es denn auch daran liegen?

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community