Roller kaufen gedrosselt/offen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte noch ein Jahr, spare dein Geld und mach den A1-Schein . Es ist doch peinlich als Verkehrshindernis über die Strassen zu schleichen. Ausserdem erfordern diese " Scooter " überhaupt kein Fahrskill , du lernst demnach auch nicht richtig fahren .

Führerschein ist schon bezahlt :D und den Mofa schein mach ich auf jeden Fall, trotzdem danke :)

0

Darfst du ab 19.1.2013 nicht auch schon "AM" machen mit 15 (Nehme ich jetzt mal an, weil wer über 16 Jahren begnügt sich mit nem Mofa Schein?!) Dann hol dir ne Simson und dann kannste immerhin 60 fahren. Ne fahrtaugliche gebrauchte bekommste für 500€ locker.

1
@YamaXVS

Hmm das versteh ich nicht ganz sry :D Ist "AM" nochmal eine andere Art Zulassung (so wie Mofa/Roller/Moped usw...) Und ein Moped (Honda Monkey Gorilla (vlt ist es auch nur ein Nachbau ^^ ) ) mit Schaltung hat mein Vater, ich würde lieber ein Automatik Roller fahren. Aber danke für den Tipp :D

0
@Bumbledore

Nein die AM Klasse ist meines Wissens nach die ehemalige M Klasse mit der du 50er bis 45 km/h fahren darfst und Simson bis 60 km/h solange sie vor 1992 gebaut wurden oder so. Und das ding was dein Vater hat ist bestenfalls ein Pocked Bike... Aber mit Rollern kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir nix weiter dazu sagen ;))

0

Was möchtest Du wissen?