Roller kaufen gedrosselt/offen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte noch ein Jahr, spare dein Geld und mach den A1-Schein . Es ist doch peinlich als Verkehrshindernis über die Strassen zu schleichen. Ausserdem erfordern diese " Scooter " überhaupt kein Fahrskill , du lernst demnach auch nicht richtig fahren .

2

Führerschein ist schon bezahlt :D und den Mofa schein mach ich auf jeden Fall, trotzdem danke :)

0
7

Darfst du ab 19.1.2013 nicht auch schon "AM" machen mit 15 (Nehme ich jetzt mal an, weil wer über 16 Jahren begnügt sich mit nem Mofa Schein?!) Dann hol dir ne Simson und dann kannste immerhin 60 fahren. Ne fahrtaugliche gebrauchte bekommste für 500€ locker.

1
2
@YamaXVS

Hmm das versteh ich nicht ganz sry :D Ist "AM" nochmal eine andere Art Zulassung (so wie Mofa/Roller/Moped usw...) Und ein Moped (Honda Monkey Gorilla (vlt ist es auch nur ein Nachbau ^^ ) ) mit Schaltung hat mein Vater, ich würde lieber ein Automatik Roller fahren. Aber danke für den Tipp :D

0
7
@Bumbledore

Nein die AM Klasse ist meines Wissens nach die ehemalige M Klasse mit der du 50er bis 45 km/h fahren darfst und Simson bis 60 km/h solange sie vor 1992 gebaut wurden oder so. Und das ding was dein Vater hat ist bestenfalls ein Pocked Bike... Aber mit Rollern kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir nix weiter dazu sagen ;))

0

Motorroller in klassisch-italienischem Design - Führerscheinklasse M

Hallo liebe Community,

ja ich weiß, hier gehts eigentlich um ausgewachsene Motorräder, aber ich glaub trotzdem, dass mir mit meiner Frage hier am besten geholfen wird.

Also kurze Vorgeschichte: Meine Freundin hat vor kurzem ihren Autoführerschein bestanden, kann sich aber kein Auto leisten und sagt deshalb, dass ihr ein Roller auch reichen würde. Sie will allerdings nicht so nen "Kiddie-Roller" womit die Jugendlichen immer durch die Gegend fahren, sondern am liebsten einen in einem klassischen Design.

Ich hab im Internet gesucht und z.B. die Vespa LX 50 gefunden. Vom Design her würde z.B. der Piaggio Beverly Cruiser oder Carnaby Cruiser auch passen. Die beiden dürfen aber mit der Führerscheinklasse M nicht bewegt werden.

Jetzt die Frage: Kennt ihr aus dem Stehgreif noch andere Marken, die Roller im klassischen Design bauen, mit Führerscheinklasse M gefahren werden dürfen (also max. 50cm³ und begrenzt auf 45 Km/h, die am besten bezahlbar sind aber trotzdem lange halten und gute Fahreigenschaften haben?

Schonmal Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie viel darf eine MT-125 bei einem gebrauchtkauf gelaufen sein?

Ich habe vor mir eine Mt 125 zu kaufen. Da sie mir aber neu zu teuer ist, habe ich mir eine gebrauchte herausgesucht. Sie ist 16.100 km gelaufen und ist im September 2015 das erste mal zugelassen wurden und kostet um die 2900 Euro auf Verhandlungsbasis. Ich brauche eure Hilfe und würde gerne mal wissen ob es sich lohnt sie zukaufen wenn ich sie noch ca 3 Jahre fahren möchte. Und außerdem ist meine frage wie weit ich noch herunterhandeln könnte.

...zur Frage

Suzuki GSF 600 Bandit (34 PS) - Gutes Einsteigermotorrad?

Hallo liebe Community,

hab vor ca. einem Monat meinen Motorradlappen gemacht (A beschränkt). Hatte eigentlich vor mir erst eine Maschine in frühestens einem Jahr zu kaufen, vielleicht auch erst, wenn ich offen fahren darf.

Nunja. Zum Thema. Letzten FR kam mein Großcousin ans Haus gefahren. Er meinte, er könnte das Motorrad grade im Hof stehen lassen, will sich eine Größere zulegen. Ich hab ihm gesagt, dass ich grad nicht das nötige Kleingeld parat hätte und er meinte, dass er es sowieso erst im Frühjahr verkaufen will. Wäre ja die Chance für mich ;-)

Wollte mal interessenhalber fragen, ob die Bandit 600 überhaupt was taugt? Hat jetzt 35 tkm runter, Bj 98. Sieht recht gepflegt aus und er sagte, sie sei bei 29 tkm überholt worden. Hab nicht genauer gefragt. Bin mal mit dem Teil 1-2 km spaßhalber gefahren, war echt zufrieden :) Leider ist sie noch offen. Darf ja nur bis 34 PS fahren. Er würde sie für 1800-1900 € hergeben, findet ihr die Preisrichtung in Ordnung? Wäre für mich echt ne Überlegung! Wie viel würde denn so ein Drosselsatz kosten? Mechanisch oder Elektronisch? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

A2 Motorrad mit Azubigehalt?

Hey, ich hätte da mal eine Frage. Ich mache demnächst meinen A2 Schein und möchte dementsprechend bald mit dem Motorrad zur Arbeit fahren. Das wären täglich 70 km (also an Werktagen). Zudem bin ich Führerscheinneulinge und werde wohl viel Versicherung bezahlen...

Meine Frage wäre: Komm ich mit monatlich 400 Euro , oder eher 300 hin, denn das Motorrad werde ich in 100 Euro schritten abzahlen?

Ich kann außerdem selber nichts machen, muss also alles bei der Werkstatt machen lassen. Habe echt angst dass ich mich damit übernehme und plötzlich kein Geld mehr für Sprit da ist.. :s

(P.s: Falls das bei der Einschätzung hilft, ich denke daran eine Suzuki Bandit 650 zu kaufen, wenn das mit den neuen EU-Richtlinien noch geht...)

...zur Frage

A1 oder B17

Hallo ich habe folgendes Problem ich werde bald 16 und habe geplant den 125er Führerschein zu machen bloß meine Mutter verbeietet es mir ein Motorrad zu kaufen was 120 fährt sie sagt das währe zu gefährlich ich versteh sie ja aber ich wollte zumindest ein Roller haben der 80 fährt.

zurzeit hab ich ich einen Roller 25 Km/h meine Eltern sagen warte ein halbes Jahr mach B17 will ich aber nicht ich hab keine Lust darauf bis Juni 2016 mit 25 zu fahren weil ich fahre sehr oft in der Dunkelheit und man wird schnell übersehen ( Man wird einfach nur rücksichtslos überholt und das ist meiner Meinung nach gefährlicher als mit 80 zu fahren) Wenn ich dann mal 17 wäre kann ich immer noch nur mit 50 fahren.

ich habe sie mit mühe dazu überredet bekommen das ich den Schein machen darf aber was nutzt mich das wenn ich mir keine Maschine holen darf ich wäre mit einer Simson mit 60 Km/h zulassung auch halbwegs zufrieden die sind aber selten und teuer.

Geld ist kein Problem ich habe schon angefangen zu sparen und habe ein Minijob wo ich n Wochenenden und in den Ferien arbeiten gehe.

Ich bekomme von der Polizei auch irgendwann äürger weil mein Roller der nur 25 fahren darf 33 Fährt mit Drossel

Mit 17 Auto und mit 18 A2 haut nicht hin dann bin ich in der Ausbildung dann habe ich keine Zeit mehr dafür

Ich brauche den Schein weil ich auch längere Strecken fahren muss

AM find ich blödsinn weil der schon in Auto drin ist.

Auto fahren mit 17 macht für mich kein Sinn ich will in erst ab 18

Früher oder später hol ich mir sowieso ein Motorrad

Eine Frage hab ich noch wenn man mit 21 den richtigen Motorrad Führerschein darf man bevor man 24 ist schon 48 PS Motorräder fahren?

Ich danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie viel kann ich noch für meinen Roller bekommen → Aprilia SR 50 Replica Racing SBK Competition

Ich besitze einen Aprilia SR 50 Replica Racing SBK Competition. Diesen möchte ich nun verkaufen um mir eine 125er zu kaufen. Er hat keine Schäden oder Kratzer und läuft einwandfrei. Bis jetzt hat er 8657 km auf dem Tacho. Baujahr weiß ich nicht muss den Fahrzeugschein erst noch suchen. Ein Topcase ist auch dabei und die Reifen sind neu. Für wie viel € könnte ich den jetzt verkaufen? Vllt könnt ihr mir das Baujahr sagen ;) Vergleichbare Angebote habe ich nicht gefunden. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?