Roller kaufberatung. ?

4 Antworten

Die China-Roller kommen alle aus einer der großen Fabriken mit meist unausprechlichen Namen und werden dann auf andere internationale Namen getauft. Insofern ist eigentlich egal, welchen China-Roller man kauft. Bekannte Namen, die sich durchgesetzt haben, sind z. B. Kymco, Keeway. Beide produzieren auch größere Maschinen.

Die China-Roller sind durchaus alltagstauglich und robust. Wenn man sie pflegt, hat man lange Freude dran.

Der Vorteil ist der einfache Aufbau der Technik. So dass der Hobbyschrauber eigentlich alles selber machen kann. Alles ist schön übersichtlich und leicht schraubbar, da sie auch luftgekühlt sind. Die Ersatzteile sind geradezu günstig.

Das beste Geschäft mit einem China-Roller macht man, ihn als guten Gebrauchten zu kaufen.

...lieber etwas anderes nehmen...

Das ist der wichtigste Satz in deinen Überlegungen.

Ich habe eine Frage Wenn ein roller mal25 kmh hatte und dann auf 50 entdrosselt wurde hat er dann noch 25 kmh Papiere?

Roller Papiere

...zur Frage

Gibt es auch Motorräder mit Tempomat oder ist das ein Schreibfehler?

Habe folgendes Angebot entdeckt. Darin steht das die Triumph ein Tempomat hat. Kann ich mir im ersten Moment gar nicht vorstellen, daß es sowas für Motorräder geben soll. Oder irre ich mich? ... siehe Anzeige: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235521577&ambitAddress=Mannheim%2C+Baden-W%C3%BCrttemberg&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24400&maxMileage=5000&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&pageNumber=1&scopeId=MB&userPosition=49.4846773%2C8.476724&zipcodeRadius=10

...zur Frage

Inspektion?

Hallo, ich wollte wissen wie teuer es wäre und wann man eine Inspektion machen müsste bei einer Yamaha YZF R125.

Und kann mir einer sagen welcher dieser Motorrad Angebote am besten wären: 1. http://ww3.autoscout24.de/classified/276822597?smid=de-vm-contactconfirmation-button_ad

  1. (Sitz hat ein Loch-Riss unten der nicht zu sehen ist) suchen. mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215113343&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ticket=ST-2778252-isYFAzgTgDAYfrR0yIw7-mycas47-3_c01_4201

  2. ww3 .autoscout24.de/classified/275953252?smid=de-vm-contactconfirmation-button_ad&rtmsg=de-vm-contactconfirmation&

  3. ww3 .autoscout24.de/classified/277776555?asrc=st|as

  4. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215572751&sortOption.sortBy=creationTime&isSearchRequest=true&scopeId=MB&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED

...zur Frage

Mofa springt an und geht wieder aus?

Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines Staiger 504 1b doch wende mich in meiner Verzweiflung an euch. Das Mofa ist ein Scheunenfund. Als ich es gekauft habe sagte der Besitzer das es nicht anspringen würde. Nach reinigen des Vergasers und neuem Einbau eines Kolben + Kolbenringe sprang es sofort an. Danach wurde es auseinander gebaut und der Ramen wurde lackiert. Als ich es wieder zusammen gebaut habe war bzw ist es plötzlich so das es war zwar läuft aber es immer wieder nach ein paar Sekunden ausgeht. Deshalb habe ich die Zündkerze gereinigt und den Elektrodenabstand auf 0.5mm eingestellt, Vergaser nochmals gereinigt sowie den Tank von Schmutz befreit. Das Mofa springt zwar super an aber es geht immernoch sofort aus. Auch noch zu erwähnen war wenn das Mofa läuft und ich gas geben will reagiert es nicht bzw die Drehzahl bleibt gleich und es hört sich an wie wenn ich kein Gas betätigen würde und geht wieder aus. In meiner Verzweiflung habe ich dann etwas Benzin in den zylinder gegeben darauf hin lief es 20 Sekunden und geht wieder aus. Neuer Benzinhahn + Benzinschlauch ist angebracht.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten.

...zur Frage

Kette abgesprungen! Rad verstellt?

Moin, Mir ist heut beim fahren die kette an meiner 50er abgesprungen. Leider ist sie auch dabei kaputt gegangen. Sie hing schon etwas durch nur konnte ich gestern noch ganz normal fahren, als ich heute los wollte merkte ich am Anfang nur wie mein heck etwas eierte und abundzu hörte ich ein "klackern" hab geguckt aber es war nix besonderes zu sehen bin also weiter gefahren und hab nach ner mehrere sehr laute "klacker geräuche gehört und hab gesehen wie die kette bei der fahrt hin und her gesprungen ist. Kurz darauf ist sie dann bei ca 40 kmh gerissen:/ Nun hab ich die Befürchtung dasirgendetwas mit der Einstellung vom hinterrad nicht stimmt. Oder lag es einfach nur an der durchhängenden kette? Würde mich über hilfreiche antworten freuen!

...zur Frage

Inwieweit hält eine kleine Scheibe den Fahrtwind vom Fahrer ab?

Habe Interesse an dem Motorrad. Jedoch hat es nur eine kleine Scheibe. Merkt man das nur am Oberkörper oder auch am Kopf? siehe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214844589&isSearchRequest=true&zipcode=68549&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=MB&ambitCountry=DE&sortOption.sortOrder=ASCENDING&zipcodeRadius=100&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=bonneville&pageNumber=1#

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?