Roller gibt kein Vollgas wegen griff?

2 Antworten

Der Griff kann nicht schuld sein, es sei denn die Seilrolle am Griff wäre defekt oder abgebrochen.

Ich würde mal den Gaszug entsprechend einstellen bzw. prüfen ob damit noch ein Vollanschlag an der Drosselklappe möglich ist. Ist der Bowdenzug irgendwo evtl. angerissen = gelängt?

Lässt sich der Gasgriff nicht mehr soweit drehen wie früher, oder nimmt der Roller einfach später Gas an? Oder lässt sich der Gasgriff wie gewohnt bewegen?

Fahren manche Fahrer im Rennsport ohne Rückholfeder im Gasgriff?

Oder wie ist es sonst zu erklären, dass die Motoren nach einem Sturz so hoch drehen? Und warum fahren die Piloten dann ohne diese Feder?

...zur Frage

Rollerfrage für Rollerfahrer! Suche flotten 50ccm. Der Kymco People 50 ist ne lahme Krükke!

Story geht weiter: ...ist aber heute nur für Rollerexperten interessant: Habe heute meine erste Probefahrt mit dem Kymco People 50ccm 4Takt gemacht. Konnte es kaum glauben. Gebe vollgas und ......es kommt nichts. Erst nach und nach gewinnt der Roller an Geschwindigkeit. Bis er auf 40 geht, schneller konnte ich nicht fahren, denn dann war die Straße wieder zu Ende, dauerte es sehr lange und ich kam mir vor wie ein Verkehrshindernis. Bevor ich nun wieder auf die Suche gehe, würde mich von Rollerexperten, ich hoffe die lesen mein Kommentar, wissen, welche Rollermarke (bzw. Type) von unten raus richtig flott kommt, um kein Verkehrhindernis zu sein. Sollte also ziemlich schnell das Max. von 45 km/h erreichen. Ihr habt doch Erfahrung, also lasst mich nicht suchen, sondern spukts einfach aus und sagt es mir. Habe sonst keine Lust mehr zu suchen und eine Probefahrr nach der anderen zu machen. Bin heute schon 40km gefahren, gerade wegen der Probefahrt. Hätte ich mir sparen können. Sind die Vespa Roller spritziger? Oder Yamaha? Na wonach soll ich suchen? Danke vielmals und schimpft bitte nicht wegen der Rollerfrage. Ist für meine Frau, nicht für mich. Nur traut sie sich nicht hier´zu fragen, daher muss ich das tun. VG Liborio.

...zur Frage

Soziusgriff Suzuki GSX 750

Hallo zusammen,

ich bin im Moment, etwas verzweifelt, auf der Suche nach einem Soziusgriff für meine GSX 750 AE BJ 98 in schwarz.

Kennt jemand eventuell Shops, die diesen Griff noch verkaufen? Ohne schaut mein Möp so nach Roller aus :)

Grüße

...zur Frage

Was ist Drive by wire?

Wie kann man sich das Vorstellen? Hat man dann keinen Gaszug mehr?

...zur Frage

Braucht man für Kurzhubgasgriffe eine ABE?

Hi! Ich möchte mir vielleicht Zubehörgasgriffe anbauen, die den Drehweg bis Vollgas ein wenig verkürzen. Allerdings wüsste ich vorher gerne, ob man für solche Anbauteile eigentlich eine ABE braucht oder sie eintragen lassen muss? Oder geht das ohne?

...zur Frage

Großes Problem mit Gaszug

Hi, ich habe ein großes Problem unzwa fährt mein roller automatisch 50 khm und lässt sich nur durch bremsen langsamer machen aber dann zieht er noch mehr und am gaszug kann ich nur noch zurückschieben also in die richtung wo eigentlich kein gas ist und dann springt er immer zurück auf vollgas wisst ihr wie ich machen kann das er nicht von alleine gas gibt? ich hatte schon gedacht das es das standgas sei aber das ist ganz runter gedreht bitte helft mir danke schon mal im vorraus

mfg yxyxjan1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?