roller fahren ohne helm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns ein 25ger Roller ist, darfst du soweiso keinen mitnehmen, egal ob mit oder ohne Helm. Und es is immer der Fahrer verantwortlich, auser du kannst der Polizei glaubhaft versichern das dein Sozius einfach aufgesprungen ist und du nichts dagen tun konntest ;-)Das dürfte aber schwer werden! Ansonsten immer der Fahrer! Gruß Felix

zahlen tut immer der Fahrer. Er - und nur er - ist verantwortlich wer mitfährt. Also bei mir fährt keiner ohne Helm (auch kein Braincap) mit. Niemals. lg hj

Lass das grundsätzlich - ist viel zu gefährlich. Es gibt viel zu viele Gefahren für Euch: Doofe, Abwesende, Unachtsame, kleine Kinder, Alte, Tiere, Rücksichtslose, dann noch Rollsplit, Öl / Diesel, Sand usw.

Mal abgesehen vom "normalen" zahlen. Was glaubst Du, wie Dir zumute ist, wenn Deinem Sozius was passiert? Und dann wird's richtig teuer, da reicht das Taschengeld / der Verdienst eines Jahres wohl nicht !!

Lass es ...

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ?

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ? Möchte gerne mit meinem Roller Vespa 125 eine länger Tour ins Ausland unternehmen, genauer gesagt möchte ich gerne nach Spanien reisen. Wer von euch hat Erfarungen mit einem Touren mit einem Roller gemacht ? Möchte nur Landstrasse fahren.

...zur Frage

Ist ein Helm ohne ECE-Prüfzeichen grundsätzlich verboten ?

Oder bekomm ich nur Schwierigkeiten falls mal was passiert, so in Sachen Versicherungsschutz usw.

...zur Frage

Wie gefährlich ist es, wenn man eine Taube an den Helm bekommt?

Heute war es sehr knapp für mich. War mit dem Motorrad unterwegs und da kommt plötzlich eine Taube auf mich zu. Ich konnte mich gerade noch ducken, sonst hätte ich sie gegen den Helm bekommen. Hatte ca 80km/h drauf. Was passiert wohl, wenn man bei dem Tempo eine Taube gegen den Helm bekommt? Kann das sehr gefährlich werden?

...zur Frage

R1 beim fahren habe ich ein lautes Laufgeräusch, ist das irgend jemanden bekannt?

R1 beim fahren habe ich ein lautes Laufgeräusch, ist das irgend jemanden bekannt?

...zur Frage

Motorrad Ausrüstung

Hi Leute, wie sieht es mit der Ausrüstung für eine 125er aus? Reicht eine einfache lederjacke ohne spezielle protektoren? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich will mir zudem einen enduro/cross helm zulegen, einen zu dem man eine Brille braucht, der noch kein visier hat :) ich habe schon einen von ktm gesehen weiß aber nicht genau wie er heißt, rok bagoros trägt ihn meistens...was könnt ihr mir hier empfehlen? Zudem wollte ich Handschuhe, die cool aussehen aber auch funktionell sind...am besten ist es natürlich wenn helm und handschuhe orange, weiß, schwarz oder etwas in der richtung sind, da ich mir die ktm 125 duke holen will und alles design technisch zumindest ein bisschen abstimmen möchte :D Freue mich auf antworten und wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :)

...zur Frage

Motorrad fahren ohne gültigen Führerschein ?

Kenne jemanden der 1985 den 1b gemacht hat und den auto führerschein. dieser jenige behaubtet er dürfte ein Motorrad damit fahren. Er fährt mit diesem 1b eine 750 er Susi mit 98 kw. Angeblich gedrosselt auf 34 PS. Meine Frage: darf er so fahren und was passiert wenn man ihn erwischt. Kann ich irgend etws machen ? Das Motorrad hat er auch noch auf seine Tochter angemeldet ( die hat natürlich nur einen Auto Führerschein) Bitte um Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?