roller fahren ohne helm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns ein 25ger Roller ist, darfst du soweiso keinen mitnehmen, egal ob mit oder ohne Helm. Und es is immer der Fahrer verantwortlich, auser du kannst der Polizei glaubhaft versichern das dein Sozius einfach aufgesprungen ist und du nichts dagen tun konntest ;-)Das dürfte aber schwer werden! Ansonsten immer der Fahrer! Gruß Felix

Lass das grundsätzlich - ist viel zu gefährlich. Es gibt viel zu viele Gefahren für Euch: Doofe, Abwesende, Unachtsame, kleine Kinder, Alte, Tiere, Rücksichtslose, dann noch Rollsplit, Öl / Diesel, Sand usw.

Mal abgesehen vom "normalen" zahlen. Was glaubst Du, wie Dir zumute ist, wenn Deinem Sozius was passiert? Und dann wird's richtig teuer, da reicht das Taschengeld / der Verdienst eines Jahres wohl nicht !!

Lass es ...

zahlen tut immer der Fahrer. Er - und nur er - ist verantwortlich wer mitfährt. Also bei mir fährt keiner ohne Helm (auch kein Braincap) mit. Niemals. lg hj

welches material für eine (sommer-)sturmhaube?

hallo !

ich suche derzeit eine sturmhaube für den sommer. will zum einen nicht so sehr den helm verschwitzen und zum anderen kann man eine sturmhaube wesentlich leichter reinigen als einen helm

jedoch stellt sich mir die frage aus welchem material diese sein sollte, da ich sie fast nur zu warmen zeiten tragen werde. da gibt es welche aus baumwolle, seide, polyester... gibt es welche, die eher für den sommer geeignet sind als andere? ich hoffe es gibt hier jemanden der sowas auch noch trägt und sich ein bischen damit auskennt

lg

...zur Frage

IXS HX 523

Hallo wer hat auch solchen Helm

http://www.ixs-motorradbekleidung.de/a-573/ixs-hx-523-remark-motorradhelm

Mein Helm ist eine Woche alt.

Ohne das ich irgend wo angestoßen bin ist die Kinnlüftung kaputt gegangen

ist das einen auch passiert ?

Das doofe ist ich darf mir keinen Neuen Helm aussuchen, der wird eingeschickt und dann reparieren die den dann.

Ja lustig kann einige zeit dauern

Egal wenn das ja gemacht ist ist das ja eigentlich ein guter Helm :)

...zur Frage

ich hatte mal einen schädelbasisbruch wenn ich beim Roller fahren einen Helm tragen tragen muss habe ich nur Kopfschmerzen und hab und an auch schwindel, kann ?

ich hatte mal einen schädelbasisbruch wenn ich bein Rollerfahren einen Helm tragen muss habe ich nur Kopfschmerzen und schwiedel kann man sich vom Helm befreien lassen?

...zur Frage

Habt ihr täglich einen Motorrad - Helm auf?

Kann es dem Kopf schaden, wenn man täglich einen Motorrad - Helm trägt?

(Wenn man täglich ne halbe Stunde fährt)?

Egal, ob Roller, Moped, oder, oder.........!?!

...zur Frage

Habe A1 Führerschein darf ich auf gedrosseltem Roller meiner Freundin jemanden mitnehmen?

Entschuldigung das ich so dumm frage aber auf meiner 125ziger darf ich ja jemanden mitnehmen aber ich habe gelesen das gedrossselte Roller prinzipiel nicht auf Fahrt mit Beifahrer zugelassen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?