Ritzel wechseln was muss ich beachten

1 Antwort

Wenn das Moped schon mit einem 12er Ritzel eine miese Beschleunigung hat, welche Beschleunigung erwartest du, wenn du ein 12er Ritzel draufpackst und somit die Übersetzung deutlich verlängerst? Dann kommt der Hobel doch gar nicht mehr aus`m Quark.

...das erstgenannte Ritzel soll natürlich das 14er sein.

0
@deralte

Ritzel von 14 auf 12, dann ist die Übersetzung doch kürzer und die Beschleunigung besser . Denke aber das sie nicht richtig entdrosselt wurde und das Ritzel nicht das Problem ist.

Gruß Rainer

1
@Floyd

hust...du hast ja Recht. :) Ich weiß nicht, warum ich mir beim Thema Übersetzung immer ins Knie schieße... Auch egal. Durch die Veränderung der Übersetzung erlischt die Betriebserlaubnis (Veränderung der Geräusch- und Emissionswerte). Thema kann abgehakt werden. :)

3

Was möchtest Du wissen?