Ritzel vergrösern

1 Antwort

hallo bremser, kommt natürlich darauf an, welches ritzel du meinst? ob vorne oder hinten? ich denke mal das du das vordere meinst, von der grösse hab ich noch keines für hinten mit 15 zähnen gesehen. also ist es umgekehrt wie meine vorredner sagen bedenke vorne ritzel grösser = vmax höher beschleunigung weniger. hinten ritzel grösser genau umgekehrt grüsse

Es gibt nur ein Ritzel - und das ist immer vorne. Das Teil hinten nennt sich Kettenrad ;-)

Und genau das habe ich auch gesagt...

0
@my666

Hint'n hoast's aa "Kranz'l", kumt ganz drauf ooh, mid weychane Leid daß ma redt' ... (zwinker)

0

Welche Funktion hat eine Gummibeschichtung am Ritzel, wie wichtig ist die?

Habe ein neues Ritzel gekauft und jetzt beim Ausbauen des alten gesehen, dass das eine Gummibeschichtung auf beiden Seiten hat, also zum Motor und zur Seite mit der Mutter hin. Das neue Ritzel hat das nicht. Es passt alles prima, fluchtet richtig etc. Ist die Gummibeschichtung nur Luxus, welche Funktion hat, ist die wichtig?

...zur Frage

Wieviel km/h kostet mich eine einen Zahn kürzere Übersetzung wohl bei einer 1050 Speed Triple?

Will evtl. das vordere Ritzel (16 Zähne) gegen eins mit 15 Zähnen austauschen.

...zur Frage

In welchem Geschwindigkeitsbereich macht sich Shimmy bemerkbar?

...zur Frage

Muss ich die Kette länger kaufen, wenn das Ritzel ein bis zwei Zähne grösser wird?

Drei Zähne am Kettenrad sollen einem Zahn am Ritzel entsprechen (hab ich hier gelesen), heisst das für die Kettenlänge dann länger, oder nicht?

...zur Frage

Wie macht sich ein Spurversatz in der Praxis bemerkbar?

Hallo, ich habe eben hier die Frage zum außermittigen Einspeichen gelesen. Wie macht sich denn ein Spurversatz in der Praxis bemerkbar? Ist das Einlenk- und Kurvenverhalten in einer Links- bzw. Rechtskurve dann sehr unterschiedlich oder wackelt es bei allen Fahrmanövern?

...zur Frage

ritzel + kettenrad /übersetzung ändern???

Hallihalloo! mich würde eure meinung zu folgendem thema interessieren : die übersetzung meines bikes ist momentan 16 zu 44 .ich überlege auf 15 zu 47 oder sogar 14 zu 47 zu wechseln ,und zwar weil ich mein krad so gut wie nie ausfahre (endgeschwindigkeit ca 170 km/h) ein bissl mehr biss auf pass-strassen mit sozia wäre manchmal schon ganz nett bei 50 ps .... meine fragen dazu sind : ist eine solche änderung wesentlich spürbar ? wird das material vielleicht ungünstig /anders beansprucht (ich denke an eventuelle optimierung vom hersteller)? hat jemand erfahrung damit ? daaaanke !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?