Ritzel vergrösern

1 Antwort

hallo bremser, kommt natürlich darauf an, welches ritzel du meinst? ob vorne oder hinten? ich denke mal das du das vordere meinst, von der grösse hab ich noch keines für hinten mit 15 zähnen gesehen. also ist es umgekehrt wie meine vorredner sagen bedenke vorne ritzel grösser = vmax höher beschleunigung weniger. hinten ritzel grösser genau umgekehrt grüsse

46

Es gibt nur ein Ritzel - und das ist immer vorne. Das Teil hinten nennt sich Kettenrad ;-)

Und genau das habe ich auch gesagt...

0
38
@my666

Hint'n hoast's aa "Kranz'l", kumt ganz drauf ooh, mid weychane Leid daß ma redt' ... (zwinker)

0

AM mit 15?

Hallo alle zusammen ich bin momentan 14 Jahre alt und mache Momentan meinen Mofa/AM ka meine frage ist jz genau darf ich mit 15 45 KM/H Fahren? Wohne in Hessen einige sagen erst mit 16 andere mit 15 für mich würde ab 15 ein sinn ergeben da ich mit 16 schon meinen A1 machen kann....

...zur Frage

A1 Praktischen Stunden vor 16

Hallo, ich bin 15 jahre alt und werde in 5 monaten 16. Ich möchte gerne den A1 machen und wollte fragen wie lange man vor dem 16. Lebensjahr die Praktischen stunden absolvieren kann. Ich weiss bloß das man 1 Monat vor 16. die Praktische Prüfung machen kann. MFG

...zur Frage

125 er, Cross, Chopper oder Rennmaschine?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, bald 16 und da ist der 125 er Pflicht. Weiß nur nicht was ich mit 16 am besten fahren soll, im voraus danke für die Antworten.

...zur Frage

Kettensatz Suzuki GS125

Hi, mein Moperl braucht bald einen neuen Kettensatz. Laut einem (englischsprachigen) Reparaturhandbuch hat die GS125 eine Kette der Größe 428, mit 116 Gliedern. Die Ritzel haben 43 und 14 Zähne.

Wenn ich beim Lou*s im Katalog schaue, gibt es zwei 428er-Kettensätze von D.I.D. Einer mit 114 Gliedern und 14/42 Zähnen, der andere mit 124 Gliedern und 14/41 Zähnen. Allerdings beide für die GN125! Weiß nicht, ob diese bzgl. Kettenblattaufnahme und so passen. Aber für dei GS gibt es keine Angaben.

Welchen soll ich nehmen? Auf jeden Fall habe ich hinten weniger Zähne (= kleineres Ritzel). Was hat es generell für Auswirkungen (vermute, müsste schneller gehen, da ja ein kürzerer Weg für eine Umdrehung - oder irre ich mich da)? Wenn das so ist, wären ja die 41 Zähne die bessere Wahl. Die Kette könnte man ja kürzen, denn ich nehme einmal an, dass es sowieso ein eine Kette mit einem Schloss (Clipper?) ist.

Warte auf eure kompetente Hilfe und sag schon mal Danke.

GS125

...zur Frage

KMX 125 auf 15 PS und so schnell wie möglich drosseln?

Hallo an alle :)

Ich habe eine KMX 125 die auf 80 Km/h gedrosselt ist (drossel wurde schon vor 2 Jahren eingebaut) und nun ändert sich ja das Gesetz, sodass ich nun mit 16 Jahren 15 PS und unbegrenzte Geschwindigkeit mit dem A1 fahren darf.

Meine Frage ist nun, ob man die KMX 125 (vielleicht elektronisch?!) so drosseln kann, das sie 15 PS hat und circa 120 Km/h macht. Heißt sie sollte ziemlich schnell sein aber auch noch ein wenig spritzig (soweit man das bei 15 PS behaupten kann).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Lebensdauer Kette

Wie länge hält eigentlich die Kette bei meiner SV650. Die Werkstatt meint mit 20.000 km muss die Kette ersetzt werden. Nun, die Kette ist 4 Jahre alt, hat 23000km, wird brav von mi geschmiert und sie lässt sich ca. 1-2mm vom Zahn abheben. Die Zähne der Ritzel weisen noch keine nennenswerte Abnützung auf. Lassen oder wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?