Ritzel / Kettenrad CB 500

0 Antworten

Wie teuer ist ein neuer Kettensatz inklusive Montage ungefähr?

Es sollen ja Fragen her: was kommen in etwa für Kosten auf mich zu, wenn ich Kette, Ritzel und Kitt erneuern lassen muss? Ich kann es nicht selber. Muss ich machen lassen.

...zur Frage

Kann man das Sichereungsblech an der Ritzelmutter wiederverwenden?

Bei meinem Töff sitzt ein Sicherungsblech hinter der Ritzelmutter. Dieses ist an einer Flanke umgebogen, so daß sich die Mutter nicht selbsttätig lösen kann. Sollte man dieses Sicherungsblech erneuern wenn man einen neuen Kettensatz montiert oder kann man das alte wiederverwenden?

...zur Frage

Wie viel seitliches Spiel einer Kette auf Kettenrad und Ritzel ist korrekt?

Hi zusammen, auch bei Neuteilen muss sich ja die Kette auf Kettenrad und Ritzel seitlich verschieben lassen. Gibt es da einen Standardwert, z.B. für eine DID mit 525er Teilung oder ist das auch herstellerabhängig?

...zur Frage

Wie viel Nm für Ritzel und Kettenrad Schrauben? Yamaha wr 125x?

Hallo, ich muss den Kettensatz meiner Yamaha WR 125X austauschen. Habe gelesen, dass es wichtig ist die Schrauben des Hinterrads, Kettenrads und Ritzels immer mit dem richtigen Drehmoment fest zu ziehen. Woher weiss ich, wie viel Newton Meter ich benötige? Habe dazu leider im Handbuch nichts gefunden

...zur Frage

Ruckgedämpftes Ritzel, gibt es das zum Nachrüsten?

...zur Frage

Ritzel wechseln was muss ich beachten

Hallo ich bin 16 und fahre eine Honda NSR 125. Gefällt mir sehr gut die kleine;) Weil wir A1 Fahrer nun ja ab dem Januar offen/ halboffen fahren dürfen, hab ich meine auch entdrosselt, also den Drehzahlbegrenzer überbrückt. Nun fährt die aber nicht ihre 120, die sie eigentlich fahren sollte. Ich hab n 14er Ritzel druff, soweit ich weis ist das das originale Ritzel für die NSR, aber auch das mit der schlechtesten Beschleunigung, deswegen will ich zu einem 12er Ritzel greifen. Was muss ich alles machen wenn ich des neue Ritzel draufhab, in sachen Tüv Versicherung etc. und darf ich mit nem 12er Ritzel fahren oder steht da wieder n schwachsinniges Gesetz im Weg?

Danke an alle Antworten!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?