Risse an der Reifenflanke Metzeler Racetec Slick ?

1 Antwort

Diese Risse entstehen beim Rausbeschleunigen in Schräglage, wenn das Fahrwerk nicht optimal eingestellt ist. Der Luftdruck könnte dabei auch eine Rolle gespielt haben. Was hast Du denn mit den gebrauchten Reifen vor? Handelt es sich jetzt um Slicks oder um den profilierten Rennreifen? In der Überschrift steht "Slick" und unten "profiltechnisch..." Wenn der Reifen nicht vorgeheizt ist, kann er auch "aufreissen".

Es waren 7-Runden Reifen ich weis "profiltechnisch" war ungünsig ausgedrückt es sind Slicks.Problem ist bei einem Freund aufgetreten,beim nachfragen von Luftdruck u.Fahrwerkseinstellung habe ich auch auf Luftdruck getippt.Er hat den fehler gemacht und sich am Luftdruck von den anderen orientiert (deutlich leichtere Maschienen)

0

Was möchtest Du wissen?