Riss im Kupplungswandler ist eine Reparatur möglich?

...komplette Frage anzeigen Kupplungswandler - (Reparatur, Riss im Kupplungswandler)

2 Antworten

Sorry aber... ich würde da nichts machen, lass dir das von dem ersetzen, der dir das Teil kaputt repariert hat! So wie du schreibst, habe ich zumindest den Eindruck, dass nicht du das Ding versucht hast zu reparieren sondern jemand anderes.

Willst du partout reparieren, dann wende dich mal an die da, die dürften mehr Ahnung von haben als wir hier. Hier sind Motorräder und du bist er erste und einzige mit so nem Teil. http://www.burgman.de/phpBB3/

miado1356 05.07.2016, 20:17

Ja,ich habe Ersatz erhalten. Für mich ging es nur darum ob so ein Guss reparabel ist und ob es noch zu nutzen wäre. Aber danke für die Antwort

1
Mankalita2 05.07.2016, 20:21
@miado1356

Das ist Guss? Hm... also wenn ich an die Gussteile bei Motorräder denke... neee da is nix zu reparieren. Bin aber kein "Materialguru", aber ganz ehrlich... ist in meinen Augen am absolut falschen Eck gespart... da gäbe es für mich keinen Kompromiss, Teil rausschmeißen und neu rein.

1
deralte 05.07.2016, 21:18
@miado1356

Das Teil ist doch noch zu nutzen. Als Zimmerpflanzen-Untersetzer oder so...

2
RoadRacer 06.07.2016, 14:03
@Mankalita2

moin,moin.!

ich schliesse mich der Meinung an, dass dies Teil aufn Schrott gehört.

Allerdings auf die Frage der Möglichkeit bezogen.. Auch eine große Anzahl Gussteile sind schweissbar, jedoch bedarf es dort viel Erfahrungen und die korrekte Verfahrenstechnik. Man muss aber klar den Kosten/Nutzen Faktor beachten.

In diesem Fall :) ganz klar Müll..

Beim Block oder Zylinderkopf sieht die Geschichte anders aus, dort lohnt es sich meistens.

gruß

1

VERGESSEN !!  Was willst du damit tun? Kleben, Löten Schweissen oder mit Siemens Lufthaken verbinden? Das kann man auch nicht schweissen. Das Teil ist Schrott.

Was möchtest Du wissen?