Rieju mrt 125 Tunen

1 Antwort

Das klingt jetzt blöd aber ich finde keine kürzere für Rieju

Hallo Tuxer,

Herzlich willkommen auf motorradfrage.net!

Bitte in Zukunft nur als Kommentar auf Antworten reagieren, der Übersicht zuliebe. Bitte beachte auch, dass Fragen/Antworten/Tipps bezüglich illegalem Tuning hier kommentarlos gelöscht werden (kommt auch auf den "Verwendungszweck" an - Straße, Gelände, Wettbewerb?).

Beste Grüße,

Yanto vom motorradfrage.net-support

0

Seas. Bei Mopeds sagt man ja immer wenn Sportauspuff dann größere Düse. Aber die Düse verändert doch die Spritmenge und damit nicht die Schmierleistung oder?

Seas.. Ich hab mir vor kurzem einen Radical Racing Sport Carbon für meine Rieju MRT 50 Freejump gekauft und in diverse Facebook Mopedgruppen gefragt was für eine Düse ich brauche. Drinnen is ein 16er Dellorto Vergaser und voll entdrosselt war eine 104er Düse drin in den Facebookgruppen meinten alle dass eine 115er Düse passen sollte also habe ich eine eingebaut. Das Mopal is auch extrem gut gegangen und hat gezogen wie Sau (bei ca. 5 Grad+) aber als ich jetzt erst kürzlich bei -8 Grad fahren wollte (ich habs lange warmgefahren) hat sie angefangen die Drehzahl extrem früh zu begrenzen und als ich einen Berg hochgefahren bin bei dem ich normalerweise locker im 3en Gang rauffahren kann musste ich sogar in den 1en zurückschalten um da irgendwie hochzukommen.. Ich habe ausser der Düse am Vergaser nichts geändert und die Zündkerze ist rehbraun.. Weiß vllt irgendjemand was es da haben kann? Ist es ein Reiber oder hat ihr die Temperatur einfach nicht gepasst? Im Endeffekt habe ich gerade 2 Fragen gestellt und würde mich sehr über Antworten freuen! Bitte schreibts halt nur was wenn ihr euch relativ sicher seit.. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?