Richtige Reifen zum Motorrad finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Suche Reifen mit den richtigen Spezifikationen für deine Maschine raus (Fahrzeugschein, COC, oder auf den Reifen selbst)
  2. Lies Reifentests.
  3. Recherchiere in einem marken- bzw. typenspezifischen Forum bzw. frag dort nach Erfahrungen, denn die wissen, welcher Reifen gut mit deiner Maschine harmoniert.
  4. Überlege, welche Anforderungen du an den Reifen hast (Langlebigkeit, Nässeeigenschaften, ....).

Generell kann ich folgende Reifen empfehlen:

Angel GT (gute Haftung bei allen Witterungsbedingungen, langlebig)

Roadsmart 3 (sehr langlebig, kommt bei Hitze aber an seine Grenzen)

M7rr (klebt wie die Sau, auch bei Nässe; funktioniert auch auf der Rennstrecke; hält nicht lange)

Alles klar, Danke für deine ausführliche Antwort!! :)

1

Einschränkung: Die genannten Reifen sind nicht für die Yamaha MT 125 erhältlich.

0

Hier kannst du dein Moped finden: https://www.mopedreifen.de/Motorrad/YAMAHA/

Es werden alle Reifen angezeigt, die für dein Zweirad "zugelassen" sind.

Dazu findest du unter "Details" noch umfassende Informationen zu dem ausgewählten Fabrikat und Reifentyp.

Hi Kibbeling!

Soooo viele verschiedene Reifen gibt es in der für die MT125 erforderlichen Grösse nicht. Ich habe den Bridgestone bt 46 drauf. Empfehlung!

2

Ahh ja perfekt, Danke für den Tipp :D

0