Richtige Motorradwäsche - wie oft nötig?

1 Antwort

Wenn es schmutzig ist, ganz einfach. Auch im Frühjahr wenn der Blütenstaub Ärger macht wird regelmäßig zu Schwamm und Wasser gegriffen. Eine genaue Zahl weiß ich jetzt nicht, aber ich schätze so alle 2 Wochen während der Saison wird schon mal gewaschen.

Motorrad waschen

Hallo Leute.

Hab da mal ne doofe Frage... Ich wohne im Norden von Berlin und wasche meine Motorrad in meinem Garten, hinter der Garage, wo mich niemand sieht. Auf der Straße darf man ja nicht, im eigenen Garten ja eigentlich auch nicht. Autowaschstraßen haben wir hier ja zu genüge, aber wo zum Teufel kann ich denn mein Motorrad ganz offiziell waschen?? Kann ja schlecht damit durch die Waschstraße... :-) Hat jemand ne Ahnung, wo ich das im Norden von Berlin machen kann??

LG, Mosam

...zur Frage

Enduro statt Supermoto?

Hey zusammen

Ich mache zur Zeit meinen A2 Führerschein und schaue mich schon täglich nach einem passenden bike auf verschiedenen Websiten um.

Zuerst wollte ich mir eine Supermoto (690 SMCR, DRZ 400 SM, 701 SM) holen, aber nachdem sie entweder zu teuer oder nicht in erreichbarer Nähe sind, habe ich mir überlegt, warum eigentlich keine Enduro, nachdem ich sowieso 50% Straße und 50% off-road fahren möchte?

Nachdem ich mich mit Enduros nicht sehr gut auskenne, frage ich lieber hier nochmal nach.

Ich würde gerne wissen, ob eine Enduro neben einem Auto alltagstauglich ist? Wie viel Arbeit bringt eine Enduro gegenüber einer Supermoto mit sich? Ist eine Straßenzulassung aufwendig? Wie lange hält sich eine Enduro, wenn man sie fast täglich 2-5std fährt?

Ich habe schon ein paar Favoriten im Blick wie:

KTM 250 SXF, 450 SXF, 300 EXC, oder eine Husqy

Maximal Preis sollte bei 5000 - 6000€ liegen.

...zur Frage

Wie nervend sind beheizbare Handschuhe im Alltag?

Gibt das ein endloses Gefummel mit den Kabel, wenn man beheizbare Handschuh im Einsatz hat? Oder hält sich das im Rahmen und dafür sind die Hände schön warm:)?

...zur Frage

Wie häufig sollte man seine Helmpolster waschen?

wie oft macht ihr das?

...zur Frage

Wäscht ihr euer Bike mit Hochdruck?

In der Anleitung wird davon abgeraten, doch ich fahre trotzdem wöchentlich zur Waschbox: Vorwäsche, Hauptwäsche, dann ganz ordentlich mit Reinwasser abspülen. Nachher wird's von Hand gepflegt und grosszügig eingewachst.

Schadet das dem Bike tatsächlich, oder "mit gebotener Vorsicht"?

...zur Frage

Gibt es Alltagsschuhe die vorne links ein Verstärkung haben zum Schalten?

Denn ich versaue mir alle normalen Schuhe durchs Schalten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?