restauration KLR 600A

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, die Frage ist, fährst Du damit nur hinterm Haus im Gelände rum, oder soll das Bike Strassenzugelassen Mängelfrei her gerichtet werden?

Wenn mir jemand einen Motor bringt, der zu überholen ist, dann kann die Preisspanne allein für den Motor alleine schonmal 2500-3000 € betragen. Dafür ist der dann aber generalüberholt, mit allem PiPaPo.

Bei einem Einzylindermotor dürfte man je nach Zustand auch schon mit 1500 € dabei sein. Dann ist am Rest vom Bike noch nichts geschehen. Eine Bestandsaufnahme durch einen Fachmann solltest Du also vor Beginn der Arbeiten schon ins Auge fassen, ich meine jetzt jemand, der sich mit Motorrädern gut auskennt, und Dir einen Freundschaftsdienst damit erweist, wenn er Dir die nötigen Arbeiten auflistet.

In einer Werkstatt würdest du unter Umständen ausgenommen, wie ne Weihnachtsgans. Aber da willst Du ja eh nicht hin. Schau Dich in Deiner Nähe mal nach freien Motorradwerkstätten, oder Selberschraubwerkstätten um, die meist den Kunden unter die Arme greifen.

Andere Möglichkeit, Kontakt zu einem Modellforum aufnehmen, und nach Mitgliedern mit technischem VErstand in der Nähe forschen :-)

Viel Erfolg!

Ok, Super, danke für deine schnelle antwort :-)

2

Wie immer: Super Antwort. Gruß Bonny

1

Hi Maick,

melde dich mal im Markenforum an s. http://www.klr650.de/, dort gibt´s auch einen 600er-Bereich. Ich würde mich da erst richtig einlesen, dann richtig gut/nett mit Ortsangabe vorstellen und erst dann dein Anliegen vortragen, viel Glück! :-)

LzG T.J.

KLR 600 der ersten Serie waren für kapitale Motorschäden bekannt (Steuerkette). Ich würde mir ernsthaft überlegen bzw. prüfen lassen ob es sinnvoll ist, in eine potentielle Baustelle wie diese auch nur einen Euro zu versenken...

Ja, kann das mit den Motorschäden bestätigen, ein guter Kollege hat dadurch 2 Monate auf die Maschine verzichten müssen, mitten in der Saison, da ist auch die Steuerkette gerissen, weil sich irgend ein Teil der Führung verabschiedet hat, im Nachhinein wurde dann eine verbesserte Ausführung verbaut.

2

Was möchtest Du wissen?