Reserveschalter

1 Antwort

Zuerst mal Sicherungen nach schauen und den Reserveschalter reinigen. Zur Not öffnen und Kontakte mit Kontakspray behandeln. Vielleicht war es das schon. Sonst hast Du noch Fehlermöglichkeit: Im Tank ist ein Widerstand. Dieser schaltet die Benzinpumpe , wenn der Benzinstand Reserve erreicht, auf manuelle Stromzufuhr. Die Anzeigelampe leuchtet. Es kann der Widerstand, ein Kabel davon, oder ein Stromkabel zur Benzinpumpe betroffen sein. Mehr kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, ich habe irgendwo eine Anleitung zum Prüfen des Widerstandes liegen. Muss ich suchen. Falls Du sie brauchst, kannst mich anschreiben.

Gruß Bernhard

Hm, ich sag nur typisch Yamaha und Elektrik. Da kann man schon mal verzweifeln.

0
@user5432

Muss ich sagen: ich hatte erst ein einziges Problem. Nämlich, dass der Zündzeitpunktgeber von jetzt auf gleich den Geist aufgab. Sonst war elektrisch noch nichts.

1
@chevybernie

Im Moment bin ich meine Hauptstromkabel am prüfen, sobald ich das Fahrlicht einschalte zwinkert der Blinker nur noch schwach, und die Hupe krächtst, anstatt zu hupen :-( Kann natürlich am Zündschloß liegen, das ist bei Yamaha immer der Übliche Verdächtige. Die Ladestromregelung über Lima und Laderegler / Gleichrichtereinheit ist absolut in Ordnung. Aber irgendwo ist ein Übergangswiederstand, der mir zu schaffen macht. Na, Morgen weiß ich mehr.......

0
@user5432

Hi Turbo - bist Du Italiener / Südamerikaner?

Keinem Deutschen würde auffallen, wenn die Hupe am MÖPP nicht geht / krächtst - außer er muss zum TÜV ;-) .

In Italien usw. dagegen wird zu jedem Anlass mal gern gehupt...

1
@Spider

Also ich werde mir demnächst extra ne noch dickere Hupe, und einen Zusatzakku im Topcase montieren, damit ich die Strasse vor mir freihupen kann.

Ohne Quatsch, in den letzten 3 Tagen bin ich 2 x übersehen worden, wobei ich mir sicher war, das der Dosenfahrer mich gesehen hat, ob auch meiner mittlerweile sehr "breiten" Lichterfront. Da fahren die so 20-30 m vor mir raus, und wenn ich mein Bike nicht unter Kontrolle hätte, wär´s das mit mir gewesen.

Ich bestell mir ne Güterzughupe:

http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/images/b_big_blast_doppelfanfare_f.gif

0

Was möchtest Du wissen?