Reparaturbuch für GPZ 900r BJ 1984

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na hat doch gut geklappt mit dem upload, sogar das Werkstatthandbuch in Deutsch, klasse! :-) Gruß T.J.

0

GPZ 500S auf 34 PS drosseln?!

Servus zusammen, also da ich neu hier bin, verzeiht falls ich noch nicht das ganze System raus hab. Danke :-)

Also ich habe mir vor kurzem eine Kawasaki GPZ 500 S (EX500A-Modell) gekauft. Ich muss diese aber erst noch auf 34 PS drosseln. Ich habe zwar vom Vorbesitzer die Vergaserdeckel mitbekommen, die drauf waren als das Moped schonmal gedrosselt war, nur zweifel ich dran dass es reicht die Vergaserdeckel zu tauschen und siehe da es ist auf 34 PS !?

Meine Frage ist jetzt ob es wirklich reicht die Vergaserdeckel neu zu schrauben oder ob mehr Aufwand nötig ist?! Ich würde gern bei der günstigsten Alternative bleiben^^

Danke schonmal jetzt

...zur Frage

Welchen Sinn haben Stahlflex Bremsleitungen?

Siehe oben. Erzeugen sie einen höheren Druck und führen so zu mehr Bremskraft, da sich normale Bremsleitungen mehr dehnen? Zumindest kams mir so vor, als ich mal 2 gleiche Bikes, eines mit Stahlflex angebremst hab. Was anderes kann ich mir nicht erklären. Ich meine, der Einbau kostet bestimmt gute 100-200 € und nur, dass es schön aussieht, das macht doch keiner?

...zur Frage

Rahmen kürzen??? Gibt es neue TÜV Vorschriften???

Kann mir jemand sagen, ob man aktuell noch den Rahmen kürzen darf? Angeblich hätte es wohl ein Rundschreiben gegeben, dass Rahmenkürzungen (mit Ausnahme von Hilfsrahmen) nurnoch sehr begrenzt eingetragen werden.

Habe mittlerweile die verschiedensten Aussagen dazu erhalten. Rahmen kürzen OK, solange keine Querstreben betroffen sind. Oder auch, Rahmenkürzung OK wenn neue Querstrebe verscheißt wird, dann aber nicht mehr pur nach Augenmaßprüfung, sondern die Schweißnaht muss bildlich dokumentiert werden und vom Fachmann mit Nachweisen durchgeführt werden etc. etc. etc.

Werde die Tage zwar mal beim TÜV vorbei schauen, wäre aber gut nicht nur eine Aussage vom Prüfer zu haben...

Geht im Übrigen um einen alten GPZ 750 UT Rahmen, der um etwa 10cm gekürzt werden soll inkl. dem Bügel zur Aufnahme des originalen Heckteils. Wird zudem als 1 Personen Zulassung eingetragen. Also keine Extremkürzung wie bei Fighter oder manchen Bobber...

SIEHE BILD, ROTE MARKIERUNG

...zur Frage

Instinktives Verhalten ausschalten?

Hallo erstmal an alle, bin neu hier =)

Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tricks oder Tipps auf Lager habt um sein eigenes instinktives Verhalten zu unterdrücken?

Bin derzeit am Führerschein für Klasse A dran und habe jetzt in der 5. Fahrstunde das erste mal die Maschine hingelegt. Habe dabei mit Schrittgeschwindigkeit eine 180 Grad Wende vollzogen, dabei kam mir dann plötzlich ein Auto entgegen dass ich so vorher gar nicht auf dem Radar hatte und ich bin schließlich bei voll eingeschlagenen Lenker in die Eisen gegangen. Die Maschine ist dann mehr oder weniger sanft auf meinem Fuß gelandet weshalb ich bis jetzt noch Schmerzen habe ...

Auch vor der Grundfahraufgabe mit dem Ausweichen nach Abbremsen habe ich etwas Respekt. In der Übung hat das zwar bisher gut funktioniert, aber ich denke mal dass ich wenn ich wirklich mal überrascht werde gleichzeitig bremse und anfange zu drücken ...

Deshalb die Frage, gibt es da irgendwelche Tricks oder Tipps, so dass mir das nicht passiert? Ich fahre seit 8 Jahren Auto und hatte bisher nie großartig etwas mit Zweirädern zu tun (nicht mal mit dem Fahrrad). Für mich war die Bremse immer gleichgesetzt mit Sicherheit, deshalb habe ich da echt ein paar Schwierigkeiten. Es ist jetzt nicht so das ich Angst vor dem hinfallen hätte, aber jedes mal die Schmerzen und dann die Kleidung (später noch das eigene Motorrad) zu ruinieren ist nicht so toll ...

...zur Frage

etz 125 deluxe läuft nicht mehr eigenartiges fenomen

Vieleicht hat jemand das schon mal gehabt oder kennt so ein Problem. ETZ 125 Leuft wie ein Uhrwerk dann Platzt der schlauch der getrentschmierung. Schlauch gewechselt seither geht nichts mehr. Die anzeichen sind als wenn der Hobel nebenluft Zieht, Springt im Kalten Zustand an sobald er etwas Warm ist geht garnichts mehr Tuckert 4-5 mal als leäuft er im standgas und geht aus. Vergaser einstrellung bringen nichts egal ob Mager oder Fett tuck tuck und aus elktronik geht Luftfilter Neu Kerze Neu Ich schraube selber seit jahren rum aber so ein Problem kenne auch ich nicht vieleicht weiss einer von Euch mehr. Danke

...zur Frage

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Motorrad- und Automotor ?

Mein Vater hat mir gestern in der Garage grob den Motorradmotor erklärt. Also Airbox, Einspritzung, Spritzufuhr, Verbrennungstakte, Abgase. Gar nicht so schwer, wenn man nicht ins Detail geht :-) ! Auf jeden Fall hat mich fasziniert, das soviel Technik auf so engen Raum Platz hat und wie die Ingenieure die Bauteile angeordnet haben. Dann habe ich mal unter die Motorhaube unserer Familienkutsche geschaut, da sah es dann nicht mehr so schön aus :) ! Irgendwie alles wirr und ziemlich "raumergreifend". Da kam mir die Frage auf: Ist beim Motorradmotor vom Funktionsablauf alles wie beim Automotor oder gibt es große Unterschiede außer dem Aussehen und der Größe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?