Rennstrecke: Welches Klebeband zum Abkleben?

2 Antworten

Frage jemand, der sich damit auskennt. Die Frage wurde weiter gereicht. :-))) Gruß Bonny

 - (Motorrad, Rennstrecke)  - (Motorrad, Rennstrecke)

Hi! Ich hatte immer hochwertiges, dickes Crepeband. Das hatten auch ein paar Pros auf der Rennstrecke so, die Scherben hält auch das zusammen und der Instruktor fand es auch in Ordnung. Vorteil: Man bekommt es leicht wieder weg, braucht aber mehr Band als beim Duct-Tape oder Gewebekleber. Gruß

Weis jemand was von dem Motorrad Rennfahrer Reinhold Roth ?

Weis jemand was von dem Motorrad Rennfahrer Reinhold Roth ? Der hatte doch damals einen schweren Unfall auf der Rennstrecke und ist seither schwer krank. Würde gerne wissen wie es Ihnm geht und ob es was neues gibt. Ist ein Idol aus meiner Zeit.

...zur Frage

Wie transportiert Ihr Euer Motorrad zur Rennstrecke?

Legt ihr wert darauf das es nicht offen, also auf einem hänger mitfährt, sondern wettergeschützt ist?

...zur Frage

Wer von euch ist schon in Oschersleben auf der Rennstrecke gefahren?

Wie ist die Strecke zu fahren (Anspruch)? Was war dort eure schnellste Zeit?

...zur Frage

Rennstreckensetup Fahrwerk?

Hi Leute! Ich bin in letzter Zeit vermehrt auf der Rennstrecke unterwegs und habe gemerkt, dass das Serienfahrwerk eigentlich ganz ordentlich funktioniert (Yamaha FZ6). Hätte ich gar nicht erwartet ;) Allerdings gibt es eine sehr lange Rechts, auf der man über 2 Gänge auf ca. 170km/h kommt bevor man wieder in eine scharfe Kehre kommt und stauchen muss. Auf dieser Geraden ist man sehr schräg unterwegs und beim Schalten in Schräglage (schnell, ohne Kupplung) fängt das Fahrwerk von vorne an zu schaukeln und zu pumpen, sodass ich manchmal Gas wegnehmen muss. Ist das normal oder ein Zeichen dass man härtere Federn o.ä. braucht? Beim scharfen Anbremsen ist die Gabel nicht auf Block, auch sonst geht sie in Ordnung. Was sagt ihr?

...zur Frage

Wie kommt es genau zu einem Lowsider?

Ich habe schon x-mal von einem Highsider gehört, bei dem in der Kurve das Hinterrad wegrutscht, sich wieder fängt und die Hebelkräfte den Fahrer weg katapultieren. Als ich dann etwas über einen "Lowsider" gelesen habe, war ich ein wenig verwirrt. Ist ein Lowsider dann die Variante, dass einfach das Bike wegrutscht oder worum handelt es sich?

...zur Frage

Kann man sich als durchschnittlich begabter Motorradfahrer zu den Touristenfahrten auf den auf den..

Hockenheimring "trauen", oder sind das zu viele Könner unterwegs bzw. ist es zu voll dort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?