Rennreifen auf der Straße. Gibt es hohe Strafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend zu den antworten (und hier schon zigmal erläutert!):

Rennreifen funktionieren auf der Landstraße nicht! - Sie müssen eine TEmpoeratur von 80°C haben, deshalb werden im Sport Reifenwärme benutzt. Selbst mit Reifenwärmern (1 Stunde Aufwärmzeit) würde der Reifen beim fahren wieder abkühlen!

  • Natürlich sind die Reifen auch nur für das Gewicht des Motorrades mit einer Person ausgelegt.

  • Natürlich berücksichtig ein Rennreifen kein Autobahnvollgas.

Also: sofort vergessen.....

Daumen hoch reicht nicht! Ich hoffe der Kollege versteht es.

0

Fahren mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug. Die Strafe wurde hier schon etliche Male beschrieben. Bei einen Unfall zahlt die Versicherung auch nicht. Gruß Bonny

was ich mich da frage ist: wieso Rennreifen? will man damit angeben?? besser für die Straße sind ja definitiv nicht! also wieso?

Was möchtest Du wissen?